Dc Universe Online: US Launch der PS4 Version

16.11.2013 | Hits:263

Dc Universe Online: US Launch der PS4 Version

In den Vereinigten Staaten startete bereits gestern DC Universe Online für die PlayStation 4. Anlässlich dazu gibt es einen Launch Trailer, den ihr euch hier bei uns anschauen könnt.

DC Universe Online: Spiel Update 31 ist da!

13.11.2013 | Hits:292

DC Universe Online: Spiel Update 31 ist da!

Mit Spiel Update 31 kommt die stark überarbeitete Grafik ins Spiel.  Euch erwarten hochauflösenderen Texturen und viele optische Verbesserungen. Außerdem gibt es für alle auf dem Weg zu Level 30 gute Neuigkeiten.

DC Universe Online: Video zeigt den Unterschied

11.11.2013 | Hits:214

DC Universe Online: Video zeigt den Unterschied

In DC Universe Online stehen große Veränderungen in Form eines umfangreichen Grafik Updates an. Als Appetitanreger gibt es ein Video, dass die kommenden Veränderungen zeigt.

DC Universe Online: "Hand of Fate" jetzt für Legendäre spielbar

16.09.2012 | Hits:1715

Für Spieler mit einem legendären DC Universe Online Zugang, ist bereits jetzt das neuste und somit 5. DLC "Hand of Fate" verfügbar.

DC Universe Online: Der Mehrzweckgürtel

11.09.2012 | Hits:1247

Im neusten DC Universe Online Behind-the-Scenes-Video, stellen uns Jens Andersson und Christina Bonet den neuen Mehrzweckgürtel vor

DC Universe Online: PvP in "Hand of Fate"

07.09.2012 | Hits:898

Jens Andersson, Creative Director sowie David Stricker, Systems Designer bei DC Universe Online, geben euch ein paar Einblicke in den PvP-Modus von der fünften Erweiterung "Hand of Fate".

DC Universe Online: Legendäre können "Hand of Fate" testen

05.09.2012 | Hits:613

Für alle DC Universe Online Spieler mit einem legendären Spielzugang, besteht nun die Möglichkeit das kommende DC Universe Online DLC "Hand of Fate" zu testen.

DC Universe Online: Produzentenbrief August 2012

16.08.2012 | Hits:797

Im neusten Produzentenbrief gibt uns DC Universe Online Executive Producer Larry Liberty mehr Infos zu den Inhalten der kommenden Erweiterung "Hand of Fate".

DCUO Video

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Abzeichen

MarkofLegend Legendenabzeichen werden verwendet um Legenden Charaktere für das Legenden PvP zu erwerben. Diese Abzeichen erhällt man im Legenden PvP, Arena PvP und beim abschließen von täglichen PvP Aufgaben.
MarkofLore Wissensabzeichen werden verwendet um neue Legenden Charaktere für das Legenden PvP zu erwerben. Diese Abzeichen erhält man durch Gewinnbeteiligung im Legenden PvP und beim Abschließen von speziellen PvP Aufgaben. Diese Abzeichen sind nur mit dem DLC The Last Laugh verfügbar.
MarkofTactics Taktik-Abzeichen werden verwendet um Tier 2 und Tier 3 PvP Waffen und Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen erhält man im Legenden PvP, Arena PvP und beim abschließen von täglichen PvP Aufgaben.
MarkofStrategy Strategie-Abzeichen werden verwendet um Tier 4 PvP Waffen und Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen erhält man durch Gewinnbeteiligung im Arena PvP und beim Abschließen von speziellen PvP Aufgaben. Diese Abzeichen sind nur mit dem DLC The Last Laugh verfügbar.
MarkofTriumph Erfolgsabzeichen werden verwendet um Tier 1 PvE Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen verdient man durch Tier 1 Duos, beim besiegen von Bossgegnern in Tier 1 Warnmeldungen und abschließen von Tägliche Lvl 30 Herausforderungs Missionen.
MarkofDistinction Ehrungsabzeichen werden verwendet um Tier 2 PvE Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen verdient man durch Tier 2 Duos, beim besiegen von Bossgegnern in Tier 2 Warnmeldungen oder Tier 1 Großeinsätze und beim Abschließen von Tägliche Tier 1 Duos und Warnmeldungen. Außerdem beim Abschließen von Aufgaben in Süd Gotham, welche über das DLC The Battle for Earth verfügbar sind.
MarkofMomentum Abzeichen des Impulses werden verwendet um exclusive Central City Gegenstände und Rüstungen zu kaufen. Diese Abzeichen werden durch abschließen von täglichen Central City Aufgaben und Kopfgelder verdient. Außerdem sind sie nur mit dem DLC Lightning Strikes verfügbar.
MarkofKrypton Abzeichen von Krypton werden verwendet um Tier 3 PvE Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen erwirbt man durch abschließen der Großeinsätze über die Festung der Einsamkeit, Tier 2 tägliche Warnmeldungen. Außerdem in den Tier 3 Duos und Warnmeldungen aus den DLCs Lightning Strikes und The Battle for Earth.
MarkofWar Kriegsabzeichen werden verwendet um Tier 4 PvE Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese werden durch abschließen der Tier 4 Großeinsätze verdient. Sie sind nur über das DLC The Battle for Earth verfügba


Event Abzeichen

Event Abzeichen können nur während des jeweiligen Events erhalten und ausgegeben werden.

Abzeichen von Aphrodite werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Valentinstags Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.
HollyLeaves Palmenblatt werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Weihnachts Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.
LuckyClover Glücksabzeichen werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen St. Patricks Day Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.
SandDollar Sanddollar werden verdient durch das abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Sommer Events. Sie könne für verschiedene Gegenstände und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.
SeedPods Samenhülsen werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Frühlings Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.
Spooky Abzeichen werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Halloween Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.


Sonstiges

Influence Einfluss ist eine Art der Währung die durch Teilnahme in Arena PvP und Legenden PvP Missionen und besiegen von Gegner während eines PvP Kampfes entlohnt wird. Diese Währung wird verwendet um PvP Ausrüstung bei Händlern und Kiosken zu erwerben. Außerdem lassen sich damit die Tier 1 PvP Legendäre Kampfanzüge erweben
ReplayBadge2 Wiederholungsmarken können über den Marktplatz erworben werden und erlauben dem Spieler erneuten Zugriff auf Belohnungen in Duos, Warnmeldungen und Großeinsätze ohne auf das Ende der Periode zum Zurücksetzen zu warten. Legendäre Mitglieder erhalten 150 Wiederholungsmarken jeden Monat.

Alte Abzeichen

Eroberungsabzeichen, Siegesabzeichen und Loyalitätsabzeichen wurden durch andere Abzeichen ersetzt. Sie können nun nur noch für den Kauf von Verdienstabzeichen verwendet werden.



Kategorie: DCUO Gameplay
Der Unterschlupf ist ein "sicherer Hafen" für die Spieler. Dort kann man weder von NPCs noch von Spielern angegriffen werden. Bei den Helden ist der Unterschlupf die jeweilige Polizeiwache, bei den Schurken sind es die örtlichen Clubs.

Im Unterschlupf befinden sich Low-Level Verkäufer (Vendoren), E-Mail Terminals und der Zugang per Teleporter zu dem jeweiligen Hauptquartier. Außerdem findet ihr dort die Anfangsmissionen für die Storyline.

HELDEN

SCHURKEN

GCPD 9th Precinct The Gotham Tap Room
Das Gotham City Police Department 9th Precinct, auch bekannt als East End Polizei Station, ist ein Helden Unterschlupf im Stadtteil East End in Gotham. Betretbar ist die Station über den Teleporter (Wachturm) und durch die Fronttür.

Helden die Batman als ihren Mentor wählen, starten das Spiel hier.
Das Gotham Tap Room, auch bekannt als North Burnley Nightclub, ist ein Schurken Unterschlupf im Stadtteil Burnley in Gotham. Betretbar ist der Club über den Teleporter (Halle des Schreckens) und durch die Fronttür.

Schurken die Joker als ihren Mentor wählen, starten das Spiel hier.


GCPD 12th Precinct Club 539
Das GCPD 12th Precinct, auch bekannt als Diamond District Polizei Station, ist ein Helden Unterschlupf im Stadtteil Diamond District (nördlich gelegen) in Gotham. Betretbar ist die Station über den Teleporter (Wachturm) und durch die Fronttür.

Die Station befindet sich in einem Medium-Level Bereich. Es gibt dem entsprechende höhere Quests und Ausrüstung.
The Club 539, auch bekannt als Burnley Nightclub, ist ein Schurken  Unterschlupf im Stadtteil Burnley in Gotham. Betretbar ist der Club über den Teleporter (Halle des Schreckens) und durch die Fronttür.

Der Club befindet sich in einem Medium-Level Bereich. Es gibt dem entsprechende höhere Quests und Ausrüstung.


MPD 3rd Precinct Club L'Excellence
Das Metropolis Police Department 3rd Precinct, auch bekannt als Little Bohemia Police Station, ist ein Helden Unterschlupf im Stadtteil Little Bohemia in  Metropolis. Betretbar ist die Station über den Teleporter (Wachturm) und durch die Fronttür.

Helden die Superman als ihren Mentor wählen, starten das Spiel hier.
The Club L'Excellence, auch bekannt als Little Bohemia Nightclub, ist ein Schurken Unterschlupf im Stadtteil Little Bohemia in Metropolis. Betretbar ist der Club über den Teleporter (Halle des Schreckens) und durch die Fronttür.

Schurken die Lex Luthor als ihren Mentor wählen, starten das Spiel hier.


MPD 5th Precinct Sheeda's Den
Das MPD 5th Precinct, auch bekannt als Chinatown Police Stations, ist ein Helden Unterschlupf im Stadtteil Chinatown in Metropolis. Betretbar ist die Station über den Teleporter (Wachturm) und durch die Fronttür.

Helden die Wonder Woman als ihren Mentor wählen, starten das Spiel hier.
The Sheeda's Den, auch bekannt als Chinatown Nightclub, ist ein Schurken Unterschlupf im Stadtteil Chinatown in Metropolis. Betretbar ist der Club über den Teleporter (Halle des Schreckens) und durch die Fronttür.

Schurken die Circe als ihren Mentor wählen, starten das Spiel hier.


MPD 7th Precinct Club deVille
Das Metropolis Police Department 7th Precinct, auch bekannt als Midtown Police Station, ist ein Helden Unterschlupf im Stadtteil Midtown in Metropolis. Betretbar ist die Station über den Teleporter (Wachturm) und durch die Fronttür.

Die Station befindet sich in einem Medium-Level Bereich. Es gibt dem entsprechende höhere Quests und Ausrüstung.
The Club deVille, auch bekannt als Midtown Night Club, ist ein Schurken Unterschlupf im Stadtteil Midtown in Metropolis. Betretbar ist der Club über den Teleporter (Halle des Schreckens) und durch die Fronttür.

Der Club befindet sich in einem Medium-Level Bereich. Es gibt dem entsprechende höhere Quests und Ausrüstung.

Bouncer NPCs

Vor jedem Unterschlupf stehten zwei Bouncer NPCs die Spieler der gegnerischen Faction wegschleudern, sobald sie sich zu nah an den Unterschlup heranwagen. Man "fliegt" ziemlich weit udn ist dann erst mal einen moment äußerst anfällig für Angriffe.


Kategorie: DCUO Gameplay
Die Steuerung von DC Universe Online unterscheidet sich erheblich von anderen MMORPG's wie z.B. World of Warcraft. In den herkömmlichen Spielen wählt man ein Ziel mittels Klick (oder Tastatur) aus und kann dann über diverse Icons Spezialangriffe bzw. Zaubersprüche auf das Ziel wirken. In DC Universe Online zielt man mit der Maus grob in die Richtung in die man seine Angriffe bzw. Superkräft wirken will und wählt dann die Superkraft oder den Angriff aus. Sowas wie einen automatischen Angriff gibt es in DCUO nicht.

Bewegung

Unseren Charakter bewegen wir mit einer Kombination aus den Tasten WASD und der Maus. W und S bewegen den Charakter vor- respektive rückwärts, A und D seitwärts. Die Maus bestimmt die Blickrichtung. Wie üblich kann man mit der Leertaste Springen. Zusätzlich kann man über die Taste F den Bewegungsmodus umschalten. Hier bestimmt dann die gewählte Bewegungsart des Charakters wie die weitere Bewegung erfolgt. Ein Charakter mit Akrobatik kann dann an senkrechten Wänden hoch klettern bzw. weit springen. Betätigt man im Sprung erneut die Leertaste und hält diese dann gedrückt gleitet der Charakter über eine längere Strecke. Während des Gleitens kann man dann noch über die Taste Num-Lock einen Boost einschalten. Ein fliegender Charakter kann Schweben und Fliegen, wobei auch hier die Taste Num-Lock einen Boost einschaltet der einen sehr viel schneller fliegen lässt sofern man diese zusätzliche Funktion über Fähigkeitspunkte erworben hat. Die letzte Art der Fortbewegung ist eigentlich selbsterklärend, Super Speed lässt einen Charakter sehr schnell laufen so das er wie der Flash an Wänden hochlaufen oder übers Wasser rennen kann, ebenfalls kann mit Fähigkeitspunkten wie bei den anderen ein Boost erkauft werden der Standartmäßig mit der Num-LockTaste eingestellt wird.

Kampf

Angriffe werden über die Maustasten ausgelöst, wobei man sein Ziel auswählt indem man mittels Mausbewegung den Charakter in die entsprechende Richtung schauen lässt, das aktuelle Ziel wird dann mit einer roten Umrandung markiert. Man muss also nicht Pixelgenau zielen, wie man das vielleicht von Spielen wie Counterstrike gewohnt ist, aber ganz ohne geht es nicht. Die linke Maustaste löst hierbei Nahkampf- die rechte Fernkampfangriffe aus. Es gibt ein Kombosystem, so dass es einen Unterschied macht ob ich Klicke und Festhalte oder Klicke-Klicke und Festhalte.  Hierbei kommt es ebenfalls darauf an das man sich die entsprechenden Angriffe über Fähigkeitspunkte freigeschaltet hat. Zusätzlich kann man über die Zahlen 1-6 Superkräfte auslösen (ja, auch diese muss man sich nach und nach erwerben). Die Kombinationsmöglichkeiten hier sind eher logischer Natur, so bewirkt ein Festhalten gefolgt von einer Klebegranate ein Hochschleudern des Gegners. Gerade die Fähigkeit den Gegner z.B. in einen Eisblock einzuschliessen und dann fort zu schleudern ergibt bei einem PvP Szenario interessante Verteidigungsmöglichkeiten.

Sonstiges

Wurde man festgehalten oder z.B. in einen Eisblock eingeschlossen, so kann man die Zeit bis man freigelassen wird durch mehrmaliges Drücken der [SHIFT] Taste verkürzen.

Ein freies Bewegen der Maus ist nicht möglich, ebenso wenig ein Ändern der Benutzeroberfläche. Dies stellt zum Einen sicher das PS3 und PC Entwicklung sehr ähnlich gehalten werden, aber auch, das alle ein einheitliches Spielgefühl bekommen und das man immer "mittendrin" ist statt nur dabei.


Siehe auch: Shortcuts (Tastaturbefehle)

Kategorie: DCUO Gameplay

Duos

Duos sind so eine Art heroische Versionen von Instanzen die man nur auf Stufe 30 mit maximal 2 Chars spielen kann. Der Zutritt kann nur über den Dungeonbrowser hergestellt werden. Man bekommt 2 Marken bei Erfolgreichem beenden welche man sammeln und beim Händler gegen Tier Setteile eintauschen kann.

Übersicht:
  • Cape Carmine-Leuchtturm
  • Gorilla Grodds Labor
  • Hive-Basis
  • OMAC-Basis
  • Rathaus von Metropolis
  • Universität von Gotham
  • Gotham Mercy-Krankenhaus

Grosseinsätze

Ein Großeinsatz ist in DCUO das was einem klassischen Raid am nähesten kommt. Großeinsätze können mit bis zu 8 Charakteren gespielt werden. Es gibt 3 verschieden Großeinsätze. In den Raidinstanzen droppen T2 Setteile.

Übersicht:
  • Bathöhle: Brainiac-Nebenkonstrukt
  • Bathöhle: Allerheiligste
  • Bathöhle: Äußere Höhlen
  • Kahndaq


Tresor

Der Tresor ist eine Solo-Instanz, die nur einmal täglich betreten werden kann.  Im Tresor gibt es keine Feinde, sondern nur Joker-Kisten. Werden diese zerstört, so droppt Geld und je nach Glück auch eine mehr oder wenig seltener Gegenstand. Die fallengelassenen Gegenstände sind nur "Stil"-Gegenstände. Sie besitzen somit keine Stats und können nur fürs Aussehen verwendet werden. Ausserdem ist es möglich, dass seltene Schmuckstücke droppen, die bei Aktivierung dem ganzen Charakter ein neues Aussehen verleihen.


Warnmeldungen

Warnmeldungen sind Instanzen für bis zu 4 Spielern. Ab Stufe 30 gibt es weitere schwere Warnmeldungen die heroischen Instanzen nahe kommen.

Übersicht:
  • Area 51
  • Gorillainsel
  • Hive-Mondbasis
  • Oolong Insel
  • Blüdhaven
  • Smallville
  • Strykers Island-Haftanstalt
  • Ace-Chemiefabrik
  • Arkham Asylum
  • Waffenlager der Halle des Schreckens
Kategorie: DCUO Gameplay
Insgesamt stehen euch vier Schnellauswahl Menüs zur Verfügung die sich mit den Tasten [F1] bis [F4] öffnen und mit [ESC] schliessen lassen.

Übersicht:
  • Aktionen
  • Vorgefertigter Chat
  • Aktuelle Effekte
  • Emotes

Die Steuerung innerhalb der Menüs erfolgt mit den [Pfeiltasten], die Auswahl folgt durch die [Enter] Taste.

[F1] Aktionen



Unter Aktionen könnt ihr eure Haltung umschalten, euch SgS (PvP) schalten und euch Informationen über eure aktuellen Kräfte und Fähigkeiten anzeigen lassen.

Haltung

Unter Haltung könnt ihr die unter Ausstattung festgelegten Leisten für Schaden und Verteidigung wechslen. Dabei wird Schaden durch ein Feuer Icon links neben euren Charakter Namen angezeigt und Verteidigung durch ein Schild Icon.

SgS (PvP) umschalten
(nur auf PvE Server)

Hiermir schaltet ihr entweder von SgU auf SgS oder von SgS auf SgU. Das schalten auf SgU erfolgt sofort während das zurückschalten auf SgS 5 Minuten in Anspruch nimmt. Natürlich seid ihr in dieser Schaltezeit weiterhin angreifbar.

Aktuelle Kombos

Hier könnt ihr euch sämtliche Kombos anschauen über die eurer Charakter aktuell verfügt. Die Liste aktualisiert sich sobald ihr neue Kombos erlernt habt.

Aktuelle Fähigkeiten

Darunter könnt ihr euch sämtliche aktuelle Fähigkeiten anschauen über die eurer Charalter verfügt. Die Liste aktualisiert sich sobald ihr neue Fähigkeiten erlernt habt.

[F2] Vorgefertigter Chat



Wie die Überschrift schon sagt, findet ihr hier vorgefertigte Chattexte wie z.B. Brauchst du etwas hilfe oder Ich spiele grad allein aber auch so kurze Texte wie ja oder nein.

[F3] Aktuelle Effekte



Eine Auflistung aller Effekte die aktuell auf euren Charakter wirken. Dies umfasst eigene Effekte als auch Effekte gegen euren Charakter von Gegnern.

[F4] Emotes



Eine Übersicht aller zur Verfügung stehenden Emotes (Charakter Animationen). Die Emotes sind in die Kategorien Begrüßungen, Spott, Sieg, Sozial, Geräte und Aktionen unterteilt.

Kategorie: DCUO Gameplay

Der Bewegungsmodi wird bei der Charaktererstellung in DC Universe Online ausgewählt und beeinflusst die Geschwindigkeit des Charakters und den Bewegungsstyle sowie die Manöver im Kampf. Außerdem legt er fest, ob eurer Charakter fliegt, superschnell läuft oder als Akrobat von Haus zu Haus springt.

Supertempo

Bewegungsmodi

Speedster rasen mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Straßen von Gotham City und Metropolis. Wer über Supertempo verfügt, erreicht so hohe Geschwindigkeiten, dass er sogar an den Seiten von Gebäuden entlang, an Wänden hoch oder quer über Zimmerdecken laufen kann. Mit diesem Bewegungsmodus wird es ein Leichtes, ganze Häuserblocks zu überwinden, um sich ins Gefecht zu stürzen. Im Kampf werden Speedster zu tödlichen Wirbelwinden, die ihre Schnelligkeit nutzen, um schnell anzugreifen und auszuweichen sowie Spezialangriffe auszuführen, die ihre Gegner betäuben und verwirren. Wenn du ein Fan von Flash oder eines anderen Speedsters aus dem DC Universe bist, dann nutze die Speed Force und wähle Supertempo als deine Bewegungskraft.

Akrobatik

Akrobaten sind meisterliche Kletterer und Bewegungskünstler in der Luft, die ihre Fähigkeiten nutzen, um mit müheloser Eleganz über die Dächer von Gotham City und Metropolis zu springen. Akrobaten können alle Oberflächen erklettern und sich daran festhalten, was ihnen einzigartige Möglichkeiten im Kampf und bei der Bewegung verschafft. Mit einer Wurfleine können Akrobaten schnell hohe Gebäude besteigen und die Lücken zwischen Wolkenkratzern überwinden. Wenn sie sich durch die großen Stadtgebiete bewegen, können Akrobaten sogar durch den Himmel gleiten, nachdem sie aus großer Höhe gesprungen sind. Im Kampf ist die Wendigkeit eines Akrobaten unübertroffen. Mithilfe spezieller Kampftechniken lassen sie den Gegner nahe an sich herankommen, um dann Präzisionsangriffe auszuteilen. Wenn du Batman magst, dann wähle Akrobatik als Bewegungsmodus und erklimme die Leiter zur Gerechtigkeit oder zum Chaos.

Fliegen

Flieger schweben über den Wolkenkratzern von Metropolis und Gotham City und stürzen hinab, um ihren Feinden mit vernichtenden Angriffen zu begegnen. Es gibt keinen Ort, der für Flieger unerreichbar ist, denn sie können mit Leichtigkeit jede Umgebung durchqueren. Flieger haben spezielle Kampffähigkeiten, mit denen sie ihre Gegner betäuben oder bewusstlos schlagen können. Wenn sie ihre Umgebung nutzen, können Flieger fast alles in fliegende Geschosse verwandeln, um die Unschuldigen zu schützen oder die Umgebung zu zerstören. Wenn du die Freiheit und den Nervenkitzel erleben willst, wie Superman über die ganze Stadt zu schweben und auf die Gelegenheit zu warten, auf deine Feinde niederzustoßen, dann ist Fliegen der richtige Bewegungsmodus für dich.

Kategorie: DCUO Gameplay

Mentoren sind die Haupt-DC-Figuren die euch durch das Spiel führen, in dem sie euch Missionen und Quests geben.

Derzeit gibt es insgesamt 6 Mentoren, 3 Helden Mentoren und 3 Schurken Mentoren. Jeder Mentor verkörpert eine eine bestimmte Kraft (Meta, Tech oder Magie), so das die Auswahl der Kraft für euren Charakter den Mentor bestimmt.

Die Wahl des Mentors beeinflusst, wo ihr nach dem Tutorial startet und die Missionen/Quests die ihr nach dem Tutorial erhaltet und hat keinen Effekt af eure Kampffähigkeiten.

Helden

Schurken



Batman

Der Joker

BatmanDer junge Bruce Wayne begann seinen Feldzug für die Gerechtigkeit, als seine Eltern in der berüchtigten Crime Alley von Gotham City niedergeschossen wurden. Jetzt ist er bei allen Kriminellen bekannt und gefürchtet. Batman ist ein strategischer Mentor für die neue Generation der Technologie-Helden. Batmans Vertrauen verdient man sich nicht leicht, aber du wirst ihm ein wertvoller Verbündeter sein, wenn er dich um Hilfe im Kampf gegen das Chaos in Gotham City bittet. Wenn sein tödlicher Gegenspieler, der Joker, Böses verbreitet, wird der Dunkle Ritter schnell lernen, dass du der Held bist, dem er seine Geheimnisse anvertrauen kann.

Kraft: Tech
Startpunkt: 
Gotham City's East End
JokerGerüchten zufolge war der Clownprinz des Verbrechens einst ein ganz normaler Mann, der in einen Tank voller tödlicher Chemikalien fiel, die seinen Körper und Geist veränderten. Jetzt ist der Joker eindeutig ein Psychopath und der chaotische, wahnsinnige Mentor aller neuen Technologie-Schurken. Seine irre Besessenheit, die ultimative Waffe gegen Batman zu erschaffen, treibt den Joker zu ungeahnten Akten der Zerstörung – und du kannst mit dabei sein. Doch wenn der Joker seinen letzten vernichtenden Schlag ausführen will, braucht er dich, um sicherzustellen, dass er zuletzt lacht.

Kraft: Tech
Startpunkt:
Gotham City's East End


Superman

Lex Luthor

SupermanSuperman wurde vom sterbenden Planeten Krypton auf die Erde geschickt und dank seiner kryptonischen Physiologie verleiht das Licht der irdischen, gelben Sonne ihm unglaubliche Kräfte. Jetzt ist der mächtigste Beschützer der Erde der Mentor aller neuen Meta-Helden und wird als Beschützer von Wahrheit und Gerechtigkeit von Anfang an dein Vorbild sein. Er wird dich anleiten, während du ihm im Kampf gegen seinen Erzrivalen Lex Luthor beistehst, der alle übermenschlichen Kräfte kontrollieren will. Und im letzten Kampf wirst du Supermans mächtigster Verbündeter sein.

Kraft: Meta
Startpunkt:
Little Bohemia in Metropolis
Lex LuthorDer gnadenlos grössenwahnsinnige Lex Luthor steht an der Spitze des mächtigen Konglomerats LexCorp und setzt seinen Reichtum für ein Ziel ein: Superman zu vernichten und seinen Platz einzunehmen. Das kriminelle Genie ist nun der Mentor aller Meta-Schurken bei ihrer Suche nach Macht. Unter seiner Führung lernst du, wie du all deine Superkräfte mit dem Ziel nutzt, die Welt zu kontrollieren und zu beherrschen. Du schliesst dich seinem Kreuzzug gegen die "sogenannten Helden" an. Und wenn es brenzlig wird, kannst du Luthor zeigen, wie du jeden ausschaltest, der dir im Weg steht.

Kraft: Meta
Startpunkt:
Little Bohemia in Metropolis


Wonder Woman

Circe

Wonder WomanPrinzessin Diana wurde durch Magie von den olympischen Göttern auf der verzauberten Insel Themyscira erschaffen und führt die furchtlosen Amazonen in die Schlacht. Als Botschafterin für Frieden und Freiheit dient sie mit Freuden den neuen Magie-Helden als Mentorin. Sie verlässt sich darauf, dass du an ihrer Seite gegen die Lügen und die Tyrannei der bösen Göttin Circe kämpfst, die die Welt durch Magie beherrschen will. Und wenn Wonder Woman sich entscheiden muss, alles zu opfern, um die Reiche der Magie zu retten, braucht sie dich als Helden an ihrer Seite, um gegen das Böse zu bestehen.

Kraft: Magie
Startpunkt: 
Chinatown in Metropolis
CirceAls Göttin des Olymps ist Circe ein Geschöpf der Lüge und Täuschung. Sie glaubt, dass die Magie die gesamte Realität beherrschen wird. Sie führt ihre Armee gefährlicher Bestiamorphs gegen alle, die ihre Macht infrage stellen. Jetzt ist sie die Mentorin aller Magie-Schurken und versucht, sowohl deren Macht als auch ihre eigene zu vergrössern. Circe wird dich gegen Wonder Woman und die Helden, die die Magie mit den sterblichen Menschen teilen wollen, an ihre Seite rufen. Und während Circe selbst mit ihrer Suche nach Macht beschäftigt ist, wird sie herausfinden, dass du ebenfalls ein Meister der Täuschung bist.

Kraft: Magie
Startpunkt:
Chinatown in Metropolis
Kategorie: DCUO Gameplay

Spieleinheit-Bildschirm

DCUO_HUD_01

Dieser Bildschirm liefert dir entscheidende Informationen zu deinem Charakter:

Charaktername: Gibt den Namen deines Charakters an.

Rollensymbol: Das Symbol neben deinem Charakternamen zeigt die aktuelle Rolle deines Charakters an: Offensivschadens- oder Gruppenrolle (Frontkämpfer, Heiler oder Massen-Kontrolle, je nach deinem Krafttypen).

Gesundheitsanzeige: Der grüne Balken zeigt den aktuellen Gesundheitszustand deines Charakters an. Wenn sich diese Anzeige leert, wird dein Charakter kampfunfähig. Die Gesundheit erholt sich mit der Zeit, wenn du nicht kämpfst, oder kann regeneriert werden, indem du Verbrauchsartikel wie Soder Cola konsumierst.

Kraftanzeige: Der blaue Balken zeigt die aktuelle Kraft deines Charakters an. Für den Einsatz der meisten Fähigkeiten ist ein gewisses Maß an Kraft erforderlich. Die Kraft erholt sich mit der Zeit oder kann regeneriert werden, indem du schnell Verbrauchsartikel konsumierst.

Superaufladung-Anzeige: Diese Anzeige am unteren Bildschirmrand füllt sich auf, während du Standardangriffe ausführst und Feinde besiegst. Der Einsatz einiger mächtiger Fähigkeiten erfordert eine gewisse Menge Superaufladung.

Spielerstufe: Die aktuelle Stufe deines Charakters wird neben der Gesundheits- und der Kraftanzeige angezeigt.

Bewegungsmodus-Hinweis: Ein kleines Flügelsymbol erscheint am linken Bildschirmrand, wenn du dich im Bewegungsmodus befindest.

PvP-Hinweis: Ein kleines Schädelsymbol erscheint am rechten Bildschirmrand, wenn du für PvP gekennzeichnet bist.

Effekt-Hinweise: Es erscheint ein Feld unter dem Bildschirm, wenn deinem Charakter Statuseffekte verliehen werden (besondere Statuseffekte wie Stärkungen oder Schwächungen). Ein grünes Symbol bedeutet, dass du über einen positiven Effekt für diesen Status verfügst, ein rotes Symbol bedeutet, dass du über einen negativen Effekt für diesen Status verfügst, und ein blinkendes rotes Symbol bedeutet, dass du über mehrere negative Effekte für diesen Status verfügst und dass du wahrscheinlich Unterstützung benötigst.

Gegnereinheit-Anzeige

DCUO_HUD_02

Diese Anzeige gibt dir wertvolle Informationen über den anvisierten Gegner:

Gegnername: Zeigt den Namen des anvisierten Gegners.

Anzeigentyp: Die Farbe des Rahmens zeigt an, für welche Gruppengröße der Gegner gedacht ist. Gegner mit rotem Rahmen sind für Einzelspieler gedacht, während Gegner mit lila Rahmen für Spielergruppen und Gegner mit schwarzen Rahmen für Großeinsätze gedacht sind.

Gegner-Symbol: Zeigt die Rolle des aktuell anvisierten gegnerischen Spielers oder die relative Stärke eines gegnerischen NSC (d. h. sowohl Bosse als auch Nicht-Bosse) an.

Gesundheitsanzeige: Der grüne Balken zeigt die derzeitige Gesundheit des Gegners an.

Gegnerstufe: Neben der Gesundheitsanzeige wird die aktuelle Stufe des Gegners angezeigt.

PVP-Indikator: Ein kleines Schädel-Symbol erscheint am linken Rand der Anzeige, wenn der gegnerische Spieler frei für PvP ist.

Effekt-Anzeigen: Ein Kästchen erscheint unter der Anzeige, wenn Status-Effekte auf den Gegner wirken.

Minikarte

Die Minikarte (oben rechts) hilft dir dabei, dich in der Welt auf einen Blick zurechtzufinden und zeigt dir wichtige Informationen über deine Umgebung an:

Blauer Kegel: Zeigt die Blickrichtung deiner Kamera an.

DCUO_HUD_01

Gelber Pfeil: Führt dich zu deinem aktuellen Auftrag.

Orangefarbenes X: Markiert ein Ziel deines aktuellen Auftrags.

Orangefarbene Einblendung: Zeigt den Bereich der Karte an, in dem du die Aufgaben deines aktuellen Auftrags erfüllen musst.

Grüner Pfeil/Grünes X: Führt dich zu deinem selbst erstellten Wegpunkt.

Weiße Kreise: Objekte, mit denen der Spieler interagieren kann.

Rote Kreise: Feindliche NSCs.

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Grüne Kreise: Befreundete NSCs.

Der Balken oben oder unten zeigt an, ob sich das Ziel über oder unter dir befindet. Raute-Symbole: Zeigen andere Spieler an (keine NSCs).

Rot: Angreifbare gegnerische Spieler.
Lila: Nicht angreifbare gegnerische Spieler.
Grün: Verbündete Spieler.
Blau: Gruppenmitglieder.

Raute-Symbol mit Balken oben oder unten zeigt an, ob sich der Spieler über oder unter dir befindet.

Auftragsübersicht

DCUO_HUD_QuestTracker_01

Rechts auf deinem Bildschirm findest du die Auftragsübersicht, mit der du die Aufgaben deines aktuellen Auftrags auf einen Blick sehen kannst:

  • Zeigt den/die aktuellen Schritt(e) deines aktiven Auftrags an (aus deinem Tagebuch).
  • Zeigt an, ob du für deinen aktiven Auftrag in einen anderen Bereich gehen musst.
  • Zeigt an, ob du dein Tagebuch aufrufen musst, um den Auftrag zu beenden.
  • Hier werden manchmal wichtige Informationen angezeigt (wie z. B. Erinnerungen, Fertigkeits- oder Energiepunkte auszugeben).

 

Gruppe

DCUO_HUD_01B


Blendet eine kleine Einheiten-Anzeige für jedes Gruppenmitglied und ihre Helfer ein.

Mitgliedsname: Zeigt den Namen des Gruppenmitglieds an.

Mitgliedsrolle: Das Symbol zeigt, welche Rolle das Gruppenmitglied derzeit erfüllt.

Mitgliedsstufe: Zeigt die derzeitige Stufe des Gruppenmitglieds an.

Mitgliedsgesundheit: Der grüne Balken zeigt die aktuelle Gesundheit des Gruppenmitglieds an.

Mitgliedsenergie: Der blaue Balken zeigt die aktuelle Energie des Gruppenmitglieds an.

Chatfenster

Zeigt aktuelle Chat-Texte anderer Spieler, Kommunikator-Nachrichten und wichtige Systeminformationen an. Drücke die Eingabe-Taste der Tastatur, um den Schnellchat-Modus zu aktivieren.

DCUO_HUD_FastChat_01


Im Schnellchat-Modus kannst du:

  • Text eingeben, um zu chatten oder Befehle zu geben.
  • F1 drücken, um das Sozial-Menü zu öffnen.
  • Mit dem Mausrad oder Bild hoch/runter scrollen.
  • Mit „Tab" zwischen den Chat-Reitern wechseln.
  • Mit Esc den Schnellchat-Modus verlassen.

Fähigkeitenablage 

Die Plätze 1 - 6 zeigen deine derzeit ausgestatteten Spezialfähigkeiten an. 

Platz 7 zeigt deinen derzeit ausgerüsteten Verbrauchsartikel an. 

Platz 8 dein derzeit ausgerüstetes Schmuckstück an. 

Wenn eine Fähigkeit in der „Erholungsphase" ist, wird ein roter Zähler über dem Symbol angezeigt. Du kannst diese Fähigkeit erst wieder nutzen, wenn der Zähler abgelaufen ist. 

Hast du nicht genug Energie (oder Superaufladung), um eine Fähigkeit auszuführen, wird das Symbol ausgeblendet, bis die Anforderung an die Energie-Kosten erfüllt wird.

Wenn eine Superaufladungsfähigkeit angewendet wird, erscheint eine spezielle ringförmige Superaufladungsanzeige rund um das Symbol. Die Ringanzeige füllt sich gemäß der speziellen Superaufladungsanforderung dieser Fähigkeit.

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Der violette Balken unter der Fähigkeitenablage zeigt deinen derzeitigen Fortschritt auf dem Weg zur nächsten Stufe an.


Kategorie: DCUO Gameplay
Im Tagebuch findest du Informationen zu deinen aktuellen Aufträgen:

Auftragsmenü:

  • Zeigt alle aktuellen Aufträge an, die dein Charakter in seinem Tagebuch hat.
  • Der aktive Auftrag wird in der Auftragsliste grün markiert.
  • Auftragsname: Der Name des Auftrags steht oben über dem Eintrag im Auftragsmenü.
  • Auftragsschwierigkeit: Das Symbol auf der linken Seite des Menüeintrags gibt an, ob der Auftrag für einen Spieler (orangefarbenes Symbol) oder für mehrere Spieler (lilafarbenes Symbol) gedacht ist. Wenn ein Auftrag abgeschlossen ist, wird hier ein grünes Fragezeichen angezeigt.
  • Auftragsregion und -stufe: Der Text unter dem Menüeintrag gibt an, in welcher Region der Auftrag stattfindet und welcher Stufe er entspricht.

Auftragsübersicht:

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  • Auftragsname: Der Auftragsname steht oben im Übersichts-Fenster.
  • Auftragsbeschreibung: Direkt unter dem Titel wird eine Beschreibung des Auftrags angezeigt.
  • Kommunikator: Hier siehst du das Bild deines Kommunikators.
  • Aufgabenfeld: Die Aufgaben eines Auftrags werden ganz links im unteren Feld angezeigt. Abgeschlossene Aufgaben leuchten grün.
  • Nachrichtenfeld: Wenn der Nachrichten-Reiter aktiv ist, wird Text von deinem Kommunikator im unteren Feld rechts angezeigt.
  • Belohnungenfeld: Belohnungen für den Abschluss eines Auftrags durch Geld und/oder Gegenstände werden im unteren Feld rechts angezeigt, wenn der Belohnungen-Reiter aktiv ist.
  • Vollständig: Wenn alle Aufgaben eines Auftrags abgeschlossen sind, klicke auf die „Vollständig"-Schaltfläche, um den Auftrag zu beenden und die Belohnungen zu erhalten (bitte beachte, dass du bei einigen Aufträgen zum Abschluss eine Belohnung auswählen musst, außerdem brauchst du genug Platz im Inventar, um die Belohnungsgegenstände zu erhalten, bevor du den Auftrag abschließen kannst).
  • Aktivieren: Du kannst die „Aktivieren"-Schaltfläche anklicken, um den Auftrag, den du dir gerade ansiehst, zu deinem aktiven Auftrag zu machen (der aktive Auftrag wird in der Auftragsübersicht im HUD angezeigt, aber beachte, dass ein Auftrag nicht aktiv sein muss, um dessen Aufgaben zu erfüllen).
  • Klicke über dem Feld rechts unten auf die Reiter „Nachricht" oder „Belohnung", um zwischen dem Nachrichten- und dem Belohnungen-Fenster zu wechseln.
  • Fahre im Belohnungen-Fenster mit der Maus über einen Belohnungsgegenstand, um eine Kurzinfo dieses Gegenstands anzusehen.
  • Um dich für eine zur Verfügung stehende Belohnung zu entscheiden, klicke im Belohnungen-Fenster auf einem der blassen Belohnungsgegenstände.
  • Klicke auf den blauen Pfeil in der oberen rechten Ecke des Fensters, um die Übersicht zu schließen und ins Auftragsmenü zurückzukehren.
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Kategorie: DCUO Gameplay

Willkommen bei der Charakter-Kreation.



Zuerst könnt ihr das Geschlecht wählen. Das Geschlecht hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Fähigkeiten des Charakters. Sobald ihr euch für ein Geschlecht entschieden und ausgwählt habt, geht es weiter.

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Der nächste Schritt beschäftigt sich mit der Größe des zukünftigen Charakters. Für männliche Charakter stehen großer Stürmer, kleiner Brutus, mittelgroßer Brutus und großer Brutus zur Verfügung. Für weibliche Charakter hat man die Wahl zwischen große Monarchin, kleine Mesa, mittelgroße Mesa oder große Mesa. Die Größe hat keine Auswirkungen auf das Spiel.



Nach Auswahl der Größe könnt ihr euch entweder dafür entscheiden selbst einen Charakter nach euren Wünschen zu gestalten oder einen Charakter nach einer Vorlage eines bekannten Helden oder Schurken automatisch generieren zu lassen.

Wenn man einen bestimmten Held im Auge hat und eine Art Double erstellen will, ist die VOrlage Funktion eine gute Sache. Will man jedoch eine ganz eigene Figur schaffen muss man schon selbst Hand anlegen, also wählen wir Benutzerdefiniert.



Die nun folgende Entscheidung legt eure zukünftigen Feinde und eure Verbündeten fest. Wollt ihr die Welt retten oder lieber beherrschen? Wollt ihr Held oder Schurke sein? Trefft eure Wahl!



Im nächsten Schritt legt ihr die Persönlichkeit des Charakters fest. Allerdings geht es hier auch nur um die Art wie sich der Charakter präsentiert (die Animation), und nicht um irgendwelche Werte. Die gewählte Persönlichkeit hat keinen Einfluss auf die Kampffertigkeiten.

Es stehern folgende Persönlichkeiten zur Auswahl:

Mächtig: Durchsetzungsvermögen und Stärke.

Ernsthaft: Streng, sachlich und umsichtig.

Primitiv: Simple Emotionen und brutale Kraft.

Kokett: Charme und Liebreiz.

Ulkig: Unbeschwert und drollig bzw. beim Schurken dunkel und spöttisch.



Nach der Persönlichkeit kommen wir nun zu eurem Mentor. Der erste Punkt der auch direkte Auswirkungen auf das Spiel hat.

Der Mentor bestimmt den Weg den ihr im Spiel gehen werdet. Das beginnt schon mit dem Startpunkt. Wer Batman (bei den Schurken ist es der Joker) wählt startet nach dem Tutorial in Gotham City und wer Superman oder Wonder Woman (bei den Schurke Lex Luthor oder Circe) wählt beginnt seine Karriere stattdessen in Metropolis.



Als nächstes wird eine Kraft gewählt über die der Charakter verfügen soll. Die Kraftauswahl beeinflusst die Kampfstrategie und die Rolle innerhalb einer Gruppe.

Zur Auswahl stehen:

Feuer (Verteidigung): Kontrolliert die Macht des Feuers, lenkt Hitzestöße und schützt Verbündete mit gezielten Feuerstößen.

Geräte (Kontrolle): Bestimmt den Verlauf der Schlacht mit ausgeklügelten mechanischen Waffen udn Werkzeugen.

Eis (Verteidigung): Befehligt die Macht des Eises, indem ihr es zu mächtigen Waffen formt und Verbündete mit eisigen Winden beschützt.

Geisteskraft (Kontrolle): Greift andere an und kontrolliert sie entweder durch psychische Macht oder eure reinen Willensstärke.

Natur (Heilung): Entfesselt Elementarkräfte um die Gestalt zu ändern. Nutzt die verborgenen Geheimnisse der Natur, um eure

Zauberei (Heilung): Erweckt eure Verbündeten mit geflüsterten Zaubersprüchen oder beschwört magische Helfer, die eure Befehle durchführen.



Es folgt die Auswahl des Bewegung. Der Bewegungsmodus wirkt sich auf die Geschwindigkeit und die Manöver im Kampf aus.

Zur Auswahl stehen:

Fliegen: Ihr erhebt euch in die Lüfte und habt damit die perfekte Aussicht auf das Geschehen. Allerdings müsst ihr darauf achten das ihr für andere Unerreichbar bleibt, ansonsten könntet ihr auch ein gutes Ziel fürt eure Feinde bieten.

Akrobatik: Ihr klettert an allem hoch und runter was sich finden lässt und das sogar ziemlich flott. Zwar seid ihr als Akrobat nicht so flott wie mit Supertempo, aber ihr seid geschmeidigt und könnt über jedes Hindernis hinweg klettern. Aus großen Höhen gleitet ihr gemächlich aber zielgenau hinunter.

Supertempo: Mit Supertempo holt euch keiner ein. Ihr könnt sogar Wände senkrecht hochlaufen, solange nichts im Weg steht was euch den Schwung nimmt, sonst geht es ganz schnell wieder abwärts. Ihr überwindet große Distanzen durch Sprünge.



Jeder Charakter verfügt neben einer Kraft auch über eine Kampffertigkeit in DC Universe Online schlicht und vielleicht etwas irreführend B]Waffe[/B] genannt. Die Wahl der Kampffertigkeit bestimmt die Kampfgeschwindigkeit, den Stil und die Reichweite.

Folgende Kampffertigkeiten stehen zur Verfügung:

Bogen: Ein langsamer, präziser Fernangriff für den Bogen.

Faustkampf: Ein langsamer brutaler Faustkampfstil der maximalen Schaden verursachen kann.

Beidhändig Pistolen: Ein sehr schneller Kampfstil begrenzter Reichweite mit zwei Prokejtilwaffen.

Beidhändig: Ein schneller gewandter Stil der Doppel-Nahkampfwaffen verwendet.

Handstoß: Ein schneller Nahkampf- / Fernkampfstil der Kraft durch bloße Hände leitet.

Kampfkunst: Ein flüssiger, mittelschneller Nahkampfstil, der hauptsächlich mit Händen und Füßen ausgeführt wird.

Einhändig: Ein schneller Nahkampfangriff mit einer Waffe in einer Hand.

Gewehr: Ein mittelschneller Angriff mit einem langläufigen Gewehr.

Stab: Ein schneller gewandter Stil, der eine lange Nahkampfwaffe verwendet.

Zweihändig: Ein langsamer, mächtiger Stil, der eine gewaltige Nahkampfwaffe verwendet.



Nach der Wahl der Waffe wird euch nun eine Übersicht angezeigt. Ihr habt alle Kampfrelevanten Bedingungen vorgegeben. Durch nach unten oder oben scrollen könnt ihr euch alle eure Entscheidungen nochmal anschauen und gegebenenfalls verändern.

Solltet ihr so zufrieden sein, könnt ihr euch nun an die Optik eures Charakters machen. Falls ihr mit der Standardauswahl zufrieden seid, könnt ihr mit "weiter" unten rechts zum Ende der Erstellung kommen, nämlich der Namensvergabe. Charakter-Kreation [Ausehen und Kostümdesign]

Um euren Charakter ein nettes Gesamtdesign zu verpassen klickt bitte auf den punkt "Kostüm". Es erscheint die Auswahl zwischen Körper, Ausrüstung und Farben.

Vorab für alle die sich gern und ausgiebig mit den Details des Aussehens ihres Charakters beschäftigen: Leider gibt es keine präzise Einstellungen um das Gesicht oder den Körper zu verändern, sondern nur eine gewisse Anzahl an Vorlagen. Die Gesichter bleiben meist ziemlich gleich was aber im Spiel durch Hautart, Frisuren, die Färbung und diversen Masken nicht so auffällt.



Körper: Hier könnt ihr den Hauttyp des Charkters festlegen und die Frisur bzw. diese ganz weglassen.

Ausrüstung: Hier geht es um eurer Kostüm. Insgesamt gibt es 9 Positionen die am Ende das Kostüm ausmachen und zwar: Helm, Gesicht (Augenklappe, Brillen usw.), Emblem, Hemd, Rücken (Umhang, Rucksack usw.), Hände, Taille (Gürtel), Hosen und Füße (Schuhwerk).

Farben
: Unter Farben könnt ihr recht frei die Farben eurer Ausrüstung, Haut, Haare, Augen und Make-up (sofern gewollt und benötigt) festlegen.

Bei den Farben der Ausrüstung gibt es dann noch eine Besonderheit zu erwähnen.



Ihr habt dort zwei Optionen: Palette und Anpassen der Ausrüstungsfarbe.

Mit der Option "Palette" legt ihr die Farben eurer Ausrüstung fest. Mit der Option "Anpassen der Ausrüstungsfarbe" wählt ihr für jedes einzelne der 9 Ausrüstungsteile an welcher Psoition des jeweiligen Ausrüstungsteil die gewählten Farben (3 an der Anzahl) liegen sollen.

So lässt sich aus der folgenden per Palette vorgebenen Farbkombination der Aurüstung...



...eine ganz andere Variation zaubern.



Insgesamt ergeben sich damit sehr viele Kombinationsmöglichkeiten und damit dann doch eine anständige Individualisierung des eigenen Charakters.



Wenn ihr euren Charakter fertiggestellt habt, klickt unten rechts auf "weiter". Nun erscheint ein Fenster in dem ihr euren Charakter einen Namen geben sollt. Es sollte klar sein, dass die meisten Superheldennamen (vor allem die von DC Superhelden) gesperrt sind. Ansonsten gelten die üblichen Bedingungen für die Namensgebung.

Zum Abschluss auf "beenden" und los geht's mit der neusten Superhelden oder Superschurken Legende
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