• Wenn du bereits einen Account bei WeltenNet hast und dein Passwort nicht mehr funktioniert, dann verwende bitte die "Passwort vergessen" Funktion. Dir wird dann umgehend ein Passwort an deine hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Bei Fragen, benutz bitte unten den Kontakt-Link.

Eure Cyberpunk & Science Fiction Geschichte veröffentlichen

McNeel

Administrator
Hier könnt ihr eure Cyberpunk & Science Fiction Geschichten posten.
Einfach ein neues Thema starten und los geht es!

Bedingungen
  • Die Länge der Geschichte ist egal, solange das Werk Sinn ergibt. :)
  • Das ganze muss natürlich unproblematisch sein. Also nicht irgendwas kopieren und auch nichts in die Geschichte einbauen, dass in irgendeiner Weise zu Problemen führt (zum Beispiel echte Menschen beleidigen). Ansonsten seid ihr künstlerisch absolut frei. Wenn es eben etwas heftiger in eurer Geschichte abgeht, dann ist das eben so. Kein Thema.
  • Ausschließlich Cyberpunk und Science Fiction Geschichten.


Euer erstes Hörbuch?
Wenn ihr möchtet, lese ich eure Geschichten und mache ein (Video-)Hörbuch daraus, dass ich dann auf meinem Youtube Hörbuch Kanal veröffentliche. Natürlich unter Angabe eures Benutzernamens hier im Forum. Wenn ihr wünscht, könnt ihr auch angeben, wenn ihr einen anderen Namen genannt haben möchtet (zum Beispiel euren echten Namen).

Hier geht es zum Hörbuch Kanal:


Bedingung -> HÖRBUCH
  • Nur abgeschlossene Geschichten. Natürlich sind auch weitere Teile möglich, aber die Geschichte muss für sich selbst stehen können, falls ihr eben doch nicht dazu kommt sie weiterzuführen. Ihr kennt das sicher bei Serien die eingestellt werden und ein offenes Ende hatten. Jeder hasst sowas.
  • Ausschließlich Cyberpunk und Science Fiction Geschichten.
  • Das ganze muss natürlich unproblematisch sein. Also nicht irgendwas kopieren und auch nichts in die Geschichte einbauen, dass in irgendeiner Weise zu Problemen führt (zum Beispiel echte Menschen beleidigen). Ansonsten seid ihr künstlerisch absolut frei. Wenn es eben etwas heftiger in eurer Geschichte abgeht, dann ist das eben so. Kein Thema.
  • Das Video könnt ihr selbstverständlich auch als Datei bekommen, aber bitte nicht auf einen anderen Youtube Kanal hochladen, da Youtube das als Doppelcontent abstraft. Davon hätte niemand etwas . Aber ihr könnt es natürlich ansonsten überall hochladen (Facebook, Daily Motion usw.).
  • Das Video bleibt mindestens 6 Monate online. Danach lösche ich es auf euren Wunsch hin. Dafür müsst ihr mich per Mail oder PN kontaktieren.


Wie läuft die Sache ab?
Vor allem UNKOMPLIZIERT!
Wenn eure Geschichte als Hörbuch hören wollt, dann

1. Die Geschichte in diesem Forum posten
2. Private Nachricht oder eine Info unter eure Geschichte, dass ihr zustimmt, dass ich eure Geschichte als Hörbuch veröffentlichen darf.

Danach bekommt ihr eine Bestätigung per PN. Danach geht es in die "Produktion". Sobald das Video fertig ist, lade ich es auf Youtube hoch. Wir verabreden per PN einen Termin für die Veröffentlichung zu der ihr dann natürlich auch Leute einladen könnt. Dann kann man sich die "Premiere" zusammen anhören und darüber quatschen.

Das alles ist für euch absolut KOSTENLOS!
Mein Benefit besteht darin, dass ich als Sprecher von Geschichte zu Geschichte besser werde und natürlich darin, dass der Hörbuch Kanal etwas mehr Inhalte und damit auch mehr Besucher bekommt.

Hier noch ein kleiner Disclaimer:
Es gibt keine feste Zusage oder gar Garantie das ich jede Geschichte lese (obwohl ich es grundsätzlich versuche).
Ich gebe mein bestes eure Geschichte gut vor zu lesen, aber ich bin natürlich kein Profi-Sprecher und verfüge über kein High-Tech Studio. Daher schaut erstmal auf meinem Hörbuch Kanal vorbei und hört euch an, wie ich das mache. Eine Nachbearbeitung kann ich nämlich aus Zeit gründen nicht anbieten.


FRAGEN?
Dann hier rein damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben