• Wenn du bereits einen Account bei WeltenNet hast und dein Passwort nicht mehr funktioniert, dann verwende bitte die "Passwort vergessen" Funktion. Dir wird dann umgehend ein Passwort an deine hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Bei Fragen, benutz bitte unten den Kontakt-Link.

Logos

McNeel

Administrator
Einführung



Soldaten, die keine Medien sind, können aus dem Kontakt mit einem Logos-Schrein keinen Vorteil ziehen. Medien sollten diese Schreine unbedingt aufsuchen. Jeder Schrein enthält ein bestimmtes Logos-Element.

Gehen Sie auf einen Schrein zu und interagieren Sie mit ihm, während Sie stillstehen. Die meisten Medien benötigen nur wenige Sekunden, um das Element eines bestimmten Schreins zu empfangen. Beachten Sie, dass Kampfhandlungen diesen Vorgang unterbrechen können; neutralisieren Sie alle Angreifer und wiederholen Sie den Vorgang, wenn der Sektor sicher ist.
Wenn Sie neue Fähigkeiten lernen, achten Sie darauf, dass ihre Benutzung bestimmte Logos-Elemente voraussetzt. Es kann vorkommen, dass Soldaten Fähigkeiten verbessern, für die sie nicht die notwendigen Logos-Elemente empfangen haben. In solchen Fällen empfehlen wir Soldaten, ihre Kameraden nach der Position der entsprechenden Schreine zu fragen.

Die Abstimmung von Logos-Elementen und -Fähigkeiten ist ein andauernder Vorgang innerhalb der AFS. Es gibt Theorien, wonach es Kräfte geben soll, die noch immer unentdeckt sind. Der AFS-Geheimdienst nimmt an, dass es tausende Verwendungsmöglichkeiten für diese Elemente gibt, womöglich sogar noch mehr. Daher bitten wir Soldaten, alle Logos-Schreine zu untersuchen – auch diejenigen, die nicht direkt zu der von ihnen gewählten Fähigkeitenausbildung passen.


Einige Regionen, wie zum Beispiel die Brücke im Zentrum des Valverdeplateaus, sind dafür bekannt, Logos-Rätsel zu beherbergen. Vielleicht haben die Eloh unsichere Gegenden ausgewählt, um sicherzustellen, dass nur eine Spezies, die fortgeschritten genug ist, um Logos zu meistern, Zugang zu ihnen erlangen kann.


Die Geschichte der Logos

„Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden“
Arthur C. Clarke, “Profile der Zukunft. Über die Grenzen des Möglichen”, 1961
Vor tausenden von Jahren machte eine uralte Spezies namens Eloh eine große Entdeckung: Die Eloh fanden den Schlüssel zu einer mächtigen Wissenschaft, die alle bekannten physikalischen Theorien vereinte. Mit diesem Schlüssel waren sie in der Lage, die Antworten auf fundamentale Fragen des Universums zu finden, mit denen die Natur von Materie und Energie erklärt werden konnte. Mit Hilfe dieses Wissens entwickelten sie Logos, eine Macht, mit der Materie, Energie und Kraft auf einzigartige und mächtige Weise manipuliert werden kann.
Mit dieser Macht ausgerüstet, begannen sie mit der Erforschung des Universums. Durch Falten des Raums gelang es ihnen, in kürzester Zeit riesige Entfernungen zu überbrücken. Auf ihrer Suche nach anderen intelligenten Lebensformen stießen sie in die verschiedensten Galaxien vor. Die Eloh teilten ihr Wissen mit allen, die in der Lage waren, diese mächtige Wahrheit zu erfassen. Die Weitergabe dieses Wissens und der Fähigkeit Materie, Energie und Kraft zu manipulieren, an andere Logos-empfängliche Wesen (so genannte Medien), führte schließlich zu einem intergalaktischen Krieg zwischen den Eloh und den Bane. Das Ergebnis dieses Krieges war die Versklavung vieler Spezies und eine Festigung der Rolle der Bane als Unterdrücker.

Genau wie jede andere Wissenschaft kann auch Logos für höhere oder niedere Ziele genutzt werden. Obwohl der Feind - sowie alle anderen Wesen, die von den Eloh besucht wurden - Wissen über Logos besitzt, gelang es ihm bisher nicht, sich dessen volle Macht zunutze zu machen. Zum Glück für die Mitglieder der Allied Free Sentients sind die Bane im Umgang mit Logos eher unbeständig und unberechenbar. Sei es nun aufgrund fehlender Übung, Disziplin oder einem generell schwachen Verständnis der potenziellen Macht von Logos, die Bane waren nie in der Lage, die Kraft wirklich zu meistern. Wir müssen diese Schwäche ausnutzen. Unser Vorteil im Umgang mit Logos wird uns den Sieg und damit die Freiheit von unseren Unterdrückern bringen.
In Tabula Rasa schlüpfen Sie in die Rolle eines Soldaten der AFS, der als Logos-Medium in der Lage ist, die Macht von Logos an überall in der Spielwelt vorhandenen Schreinen in sich aufzunehmen. Mit Ihrem Wissen über Logos können Sie nicht nur besondere Fähigkeiten aktivieren, die den AFS helfen werden, diesen Krieg zu gewinnen; die uralten Symbole gewähren Ihnen außerdem Zugang zu verborgenen Orten, an denen Sie Ihre Fähigkeiten noch weiter verbessern können. Während Sie mehr Logos-Elemente in Ihre Logos-Tafel aufnehmen, werden Ihnen uralte Geheimnisse offenbart.

Mithilfe Ihrer Logos-Fähigkeiten werden Sie in der Lage sein, sich die Kräfte des Kosmos selbst zunutze zu machen. Nutzen Sie diese Macht, um die Bane zu besiegen und unsere Zukunft zu sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben