• Wenn du bereits einen Account bei WeltenNet hast und dein Passwort nicht mehr funktioniert, dann verwende bitte die "Passwort vergessen" Funktion. Dir wird dann umgehend ein Passwort an deine hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Bei Fragen, benutz bitte unten den Kontakt-Link.

RP-Emotes, Konflikte mit Würfelsystem

TripTaku

Neuling
Mich würde es interessieren ob es hier manche gibt, die als Lösung würfeln.
Besonders für Emotes wo es oft auf eine Entscheidung hinauslaufen muss und auch scheinbar oft ein streitigkeitspunkt ist unter den RP-Spielern.

Beispiel:

XZ versucht AB in die Fresse zu hauen
/grp XZ Würfeln?
/grp AB Jo..

XZ Würfelt 65
AB Würfelt 78
(AB darf entscheiden wie er reagiert)
AB weicht aus und versucht zu kontern
XZ Würfelt 65
AB Würfelt 78
XZ wird getroffen und geht zu Boden

Je nach absprache Verlierer oder Gewinner zuständig für das Enden des Emote schlagabtauschs. Wie liessen immer den Verlierer entscheiden. Damit der Schlagabtausch vertieft werden konnte (richtig spannendes Duell) oder der Gewinner nicht zu derbe emotet hat

Klar braucht es auch hier mehr oder weniger eine gewiesse Fairness bei den Emotes.

Aber in vergangenen MMORPG's hat das stark für Spannung und dynamik gesorgt in einem emote Schlagabtausch. Und hinter her gab es auch vieeel weniger Geheule, oder Streitigkeiten.

Einen direkten Befehl scheint es ja nicht zu geben für Würfeln. Scheinbar gibt es aber Würfel die man craften kann.

Gibt es hier welche die das gerne so machen im RP, oder es einen interessanten Ansatz finden?

PS: Ich hab keinen ähnlichen oder vergleichbaren Thread gefunden der diesen Ansatz enthält. Sollte ich aber ein Blindfisch gewesen sein bei meiner "Suche" dürf ihr mich gerne Steinigen und den Thread löschen.
 

Deerool

Mitglied
Du kannst die Würfel aus dem Toolbar werfen, also mit einem einzigen Tastendruck.
Das setzt natürlich vorraus, das du einen Würfel im Inventar hast.
Dazu können in SWG verschiedene Varianten hergestellt werden.
Als erstes der Chance Cube, mit dem du die Farben Blau oder Rot würfeln kannst.
Dann gibt es noch 6, 10, 12, 20 und 100 seitige Würfel. Ausserdem gibt es noch einen Konfigurierbaren Würfel, bei dem man vor dem Wurf entscheiden kann, wieviel Seiten der Würfel haben soll.
 

Cijj Jodaij

Mitglied
Bin persönlich kein Freund vom überbringen traditioneller Pen & Paper Mechaniken in die totale Dynamik eines MMORPGs.

Situationen wie du sie beschreibst lassen sich mit vernünftigen Mitspielern gut lösen, indem man auch die Möglichkeit zu verlieren einbaut. Gibt auch Hardliner mit denen man das garnicht so probieren möchte.


Sicherlich eine Möglichkeit zur Lösung, wenn du Mitmacher findest - meiner Meinung nach entscheidet es sich zusammen mit deinem Gegenüber.
 

Kahlan

Jabba's linke Hand
interessante idee nur berücktichtigt diese idee nicht die eventuelle vorgeschichte , A war bei den marines , B hatte eine behütete Kindheit und musste sich nie prügeln.

Deine Methodik basiert nur auf Glück und nimmt sozusagen das rp bzw den hintergrund der beteiligten raus. Für mich persöhnlich ist diee deswegen nichts.

mfg

Kahlan
 
Oben