• Wenn du bereits einen Account bei WeltenNet hast und dein Passwort nicht mehr funktioniert, dann verwende bitte die "Passwort vergessen" Funktion. Dir wird dann umgehend ein Passwort an deine hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Bei Fragen, benutz bitte unten den Kontakt-Link.

Twink! Welche Profession?

LuB

Neuling
HI leute!

Ich habe nun einen Bouty Hunter auf lvl 34 möchte damit ich mehr abwehcslung habe einen zweiten char machen. nur weiß ich nicht welchen charackter ich nehmen soll, bzw welcher wirklich abwechslung und Spaß bringt ( das heißt nicht dass mein bh keinen spaß macht ^^ ich finde ihn toll xD )

Wäre auf jedenfall nett wenn ihr mir einen Beruf nennen würdet, und was ich bei ihm dann beachten muss .

Auf jedenfall schonmal danke im vorraus =)

grüße LuB
 

Mendagir

Mitleser
Wenn Du die "restlichen 50%" von SW:G erleben willst, dann mach Dir einen Trader. SW:G hat nicht umsonst den Ruf, mit das komplexeste Crafting System im MMORPG-Bereich zu haben.

Welcher Trader ist eigentlich erstmal völlig egal, jedoch empfehle ich einen sich "ergänzenden" Trader. Beim BH als Main-Char würde ich da zu einem Armor Smith (Trader Munitions) oder Wepaon Smith (Trader Munitions oder Engineering) tendieren (da ich viel im Space unterwegs bin hab ich mir einen Shipwright gemacht - Trader Structures - und habe es nicht bereut, im Gegenteil).

Gruß,
Mendagir
 

Astra Avenger

Huttz Devil
Menda hat recht.
Mein Twink war jetzt 2 Jahre lang Trader (Tailor), jetzt ist er Commando und ich muss sagen, eine 2. Kampfprof langweilt mich irgendwie ^^
 

ralexand

Mitglied
Hehe, mein Twink ist auch Commando und im (Mass) PvP ist ein Commando doch recht gut geeignet. Trader würde mich auch interessieren, aber ich wollte eigentlich bei einem Account bleiben. ^^
 

Slick

Mitleser
Als BH würde ich eher zu einen droidenbauer raten
da man die dinger ja verbraucht...
Waffen und Armor hat man einmal, für immer....
 

Astra Avenger

Huttz Devil
Ich war auch BH, 2 Wochen lang, dann hat's mich gelangweilt ^^
Ich war auch Medic, 2 Stunden lang, dann hat mich die Geduld verlassen ^^
Schmuggler war ich bis Lvl 89 damals... dann sagte wer "Ey Schmuggler sind die schwächste Prof nach Enten und Tradern..." *hust* xD
Dann wurde ich Spy und bin's jetzt noch
Ne Ente hab ich auf Farstar
Trader war ich 2 Jahre lang
Commando bin ich seit ein paar wochen

Offi fehlt noch, Jedi hab ich von wem anders schon gespielt und für dämlich befunden, hab ich was vergessen? ^^
 

Adifea

Mitleser
Ein Trader als Zweitchar ist gar nicht mal zu verachten, da man damit auch Loot und anderes verkaufen kann.
Als DE kannst du zustäzlich dann auch noch Weapon-Attachments bauen, sofern da Interesse besteht, zu RE'en. Nur rate ich dir, mit dem Structure-Trader auf 90 zu grinden und dann erst zu respeccen. Der DE ist übelst, was das leveln betrifft. Wenn du nur deinen eigenen Bedarf decken willst, kann der DE sogar Spass machen. ^^ Er ist verdammt komplex und ich hatte etwa 1 Jahr einen DE. Bis zu 150 unterschiedliche Ressis und alles nur OQ ist keine Seltenheit und er ist sehr Zeitintensiv, was die Ressourcensuche betrifft. Du brauchst zwar nur kleine Mengen, aber dafür bei verschiedenen Ressis unterschiedliche Werte, da immer mal was anderes verlangt wird. Factory-Runs können zur Qual werden, wenn man wirklich ein breites Angebot bieten will.
Wenns jedoch nur zum Eigenbedarf ist, ist der DE recht erträglich als Trader. *g* Und noch ein Plus: Wenn du mit dem BH später viel PvP machen solltest und es dir die Fahrzeuge zerschreddert, kannst du Restoration Kits selber bauen um sie zu reparieren. Auch Swoops kannst du dann in Massen für dich bauen. Also alles in allem sehr praktisch für einen BH und für PvPler, die eine hohe Verlustrate an Fahrzeugen aufweisen. *schmunzel*
 

Astra Avenger

Huttz Devil
Astra ist:
Master Smuggler
Master Spy
Master Bounty Hunter
Master Medic

Nozomi ist:
Master Trader
Master Commando

^^

Und ich bin immernoch dafür, ein Kampfchar, ein Trader, machen SWG abwechslungsreich ^^
 

Yadaka

Mitglied
Hmm...

Yadi ist halt Ente und Dai hängt bei 62 fest als Commando.
Habs mal als BH und Jedi versucht, aber anfang 20er war Schluss...
Irgendwie finde ich in SWG keinen Zugang zum PvE... Shoppe wohl lieber *hust*

Twinks habe ich nur nen Trader, Munitions oder wie das heisst. Und noch ne Ente, aber der Slot ist eher "NPCs" vorbehalten.

KA, was ich noch mal probieren könnte... *hust*

Also wenn jemand Tips hat :daumen:
 

Cijj Jodaij

Mitglied
Hab mir irgendwann mal von ner anderen Spielerin ihren halbwegs gelevelten (CL 50 oder so) Jedi auf meinen Acc gezogen und der macht zwischendurch auch mal bischen Spaß, vor allem weil ich Melee eigentlich mag.

Mein Char auf Farstar ist Commando und das macht schon auf niedrigem Level echt Spaß, relativ viel Schadensouput eben.
 

LuB

Neuling
klingt alles ganz gut was ihr da für vorschläge macht

da hätt ich nur ne frage: Lvlt man mit einem Trader genauso wie mit einem Bounty Hunter? Also die Legacy machen usw, oder geht es bei ihm wirklich hauptsächlich darum irgendwelche sachen zu bauen und bekommt dadurch exp?

( das selbe mit dem entertainer: muss man mit dem auch wie bekloppt mobs killen? )

grüße

LuB
 

Mendagir

Mitleser
Als Trader bekommst du XP durch das Bauen Deiner Waren. Ist relativ langwierig, wenn man es von der Pike auf mit der Hand macht. Aber über den "Umweg" Trader Structures mit entsprechend gesponsorten Ressourcen, Tools und nem Macro wirklich in wenigen Stunden von 0 auf 90. Gibt lediglich 2 Starter-Quests, eine auf der Tansarii-Point Station und eine anschließend in Mos Eisley. Die bestehen aber auch nur darin, dass Du dem Auftraggeber ein paar Sachen hier und davon bauen sollst.

Ente hab ich selbst noch nicht gemacht, aber da geht es wohl nur darum rumzustehen und zu tanzen/musizieren. Je mehr Dir zugucken, desto mehr XP. Dazu gibt es bei der Ente wohl noch Enten-Quests für spezielle Tänze/Musikstücke.

Läuft aber alles ohne Mobs klatschen ... wobei nicht ganz. Als Trader brauchst Du ab und an Leder, Knochen und/oder Fleisch. Das kann man von erlegten Tieren looten (per Radial-Menü -> Harvest -> Hide/Meat/Bone). Das kann man aber auch prima mit nem Combat-Char machen und es dann dem Trader geben.

Andere Ressourcen findet man so in der Landschaft (per Survey-Tool, das jeder Trader bauen kann) und kann diese per Harvester abbauen (Harvester kann der Trader Structures bauen, ist aber recht aufwändig und daher würde ich erstmal zum Kauf raten).


Gruß,
Mendagir
 

LuB

Neuling
also ich hab mir jetzt einen Structure Trader gemacht.

Kann mir zufällig jemand sagen wie man mit dem schnell lvlt? also mit macro und so?
 

LuB

Neuling
hm naja ^^ in WoW heißt Twink halt so nen zweiten neben Charakter xD
naja, aber WoW is auch schwul, deswegen passts ^^



( wäre noch immer sehr dankbar über ein macro und die passende anleitun =) )


__________
Craftingmacro hier rein verschoben.
Evi'e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben