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Übersicht Equipment beim Space RP/PvP

Adeam

Charmantes Stinktier
Hier nochmal die schon recht bekannte, von Siaru und mir in mehreren Tests erarbeitete, Übersicht in Einteilung und dem dazugehörigen Equipment der einzelnen Schiffstypen für RP/PvP.

Abfangjäger
A-Wing
TIE Fighter (nur Heavy)
TIE Interceptor (beide Varianten)
TIE Advanced

Abfangjäger werden folgendes Equipment haben:
- Engine Lvl7, crafted stabilized Mark IV Starfighter Engine
- Reaktor Lvl3, crafted mit genug Energie für die Gegebenheiten im Space-RP-PvP
- Shield Lvl5, crafted MK III, ca. 1.3K Front-/Back-HP
- Armor Lvl3, crafted MK II, ca. 500 Armor/HP
- Weapon Lvl5, crafted MK III, ca. 1500 Max-Dmg
- Booster Lvl 5, crafted MK III auf Top-Speed bei einer Brenndauer von ca. 10 Sekunden experimentiert
- Capacitor Lvl5, crafted MK III, reicht vollkommen, da kein Weapon Overload verwendet wird, Weapon Capacitor Overcharge ist gestattet


Folgende Droid-Programme werden verwendet:
- Weapon Capacitor Overcharge 4
- Engine Overload 2

Besonderheiten: Auch ein TIE Advanced bekommt nur 1 Waffe

Jäger
X-Wing
TIE Aggressor

Jäger werden folgendes Equipment haben:
- Engine Lvl7, crafted stabilized Mark IV Starfighter Engine
- Reaktor Lvl3, crafted mit genug Energie für die Gegebenheiten im Space-RP-PvP
- Shield Lvl7, crafted MK IV, ca. 1.9K Front-/Back-HP
- Armor Lvl5, crafted MK III, ca. 1100 Armor/HP
- 2x Weapon Lvl5, crafted MK III, ca. 1500 Max-Dmg
- Booster Lvl 3, crafted MK II auf Top-Speed bei einer Brenndauer von ca. 10 Sekunden experimentiert
- Capacitor Lvl5, crafted MK III, reicht vollkommen, da kein Weapon Overload verwendet wird, Weapon Capacitor Overcharge ist gestattet


Folgende Droid-Programme werden verwendet:
- Weapon Capacitor Overcharge 4
- Engine Overload 1

Besonderheiten: Für die 2. Waffe braucht der TIE Aggressor einen Co-Piloten

Bomber
TIE Bomber
Y-Wing
Y-Wing Longprobe
B-Wing

Bomber werden folgendes Equipment haben:
- Engine Lvl7, crafted stabilized Mark IV Starfighter Engine
- Reaktor Lvl3 oder 5, crafted mit genug Energie für die Gegebenheiten im Space-RP-PvP
- Shield Lvl8, RE'd 8er Reward-Schild, ca. 2.5K Front-/Back-HP*
- Armor Lvl9, crafted MK V, ca. 2000 Armor/HP
- 2x Weapon Lvl5, crafted MK III, ca. 1500 Max-Dmg
- Ordnance, Mark I Space Bomb Launcher mit 3 Mark I Space Bombs, Damage ca. 5-8K
- Booster Lvl 1, crafted MK I auf Top-Speed bei einer Brenndauer von ca. 10 Sekunden experimentiert
- Capacitor Lvl5, crafted MK III, reicht vollkommen, da kein Weapon Overload verwendet wird, Weapon Capacitor Overcharge ist gestattet


Folgende Droid-Programme werden verwendet:
- Weapon Capacitor Overcharge 4
- Engine Overload 1

Besonderheiten: Für die 2. Waffe braucht der Y-Wing einen Co-Piloten(gilt nicht für den Longprobe), unabhängig von den Ordnance-Slots gibt es erstmal nur einen Space Bomb Launcher pro Bomber

POB's
YKL-37r Nova Courier
VT-49 Decimator
YT-2400 (nur Rebellen)
YT-1300 (nur Rebellen)

POB's werden folgendes Equipment haben:
alles crafted POB-Elite-Equip mit folgenden Ausnahmen:
- Engine Lvl7, crafted stabilized Mark IV Starfighter Engine
- 2x Weapon Lvl5, crafted MK III, ca. 1500 Max-Dmg
- Countermeasure Lvl1, crafted Chaff-Launcher mit 13 Chaffs

Folgende Droid-Programme werden verwendet:
- Weapon Capacitor Overcharge 4
- Engine Overload 1

* Da es sich hier um das 8er Reward Shield handelt würde hier auch optional ein gecraftetes LvL 9 Shield gehen.


Wie bereits oben erwähnt ist diese List schon öfter mal gepostet worden aber für Neulinge sicherlich immer wieder mal interessant.
Es sei hier auch nochmal der Hinweis gebracht das diese Aufstellung eine absolute Chancen Gleichheit herstellt und es hier nur auf den Piloten ankommt. :)

P.S. Wir haben sowas auch für die neutralen Schiffstypen, ich habe die jetzt einfach mal weggelassen weil der Hauptaugenmerk von Anfang an auf den Faction Schiffe des Imperiums und der Allianz lag. Wenn das aber jemand wünscht reiche ich das gern mal nach. :p
 
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