• Wenn du bereits einen Account bei WeltenNet hast und dein Passwort nicht mehr funktioniert, dann verwende bitte die "Passwort vergessen" Funktion. Dir wird dann umgehend ein Passwort an deine hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Bei Fragen, benutz bitte unten den Kontakt-Link.

WelteNet Version 129405.01 Beta - Teil 1

McNeel

Administrator
Nach Jahren ist es nun mal wieder an Zeit für ein fettes Update.

Die Seite soll allgemein aufgefrischt und um neue Funktionen erweitert werden. Da das mit dem bisherigen Forensystem nicht so toll umzusetzen wäre, sind wir nun kurzerhand zu einem neuen und wesentlich leistungsfähigeren System umgezogen.

Leider gibt es kein Migrationstool, womit sich alle User und Beiträge einfach übertragen lassen. Musste da etwas improvisieren. Hat ganz gut geklappt, aber nicht perfekt. Folgende Probleme sind entstanden:

1. Datum ist nicht korrekt
2. Post oder Thema hat plötzlich 5-RPO als Themenstarter
3. Einzelne Themen oder Beiträge könnten fehlen.
UPDATE
4. Die alten Privat Nachrichten sind weg.

Das alte Forum werde ich im "read-only" Modus eine Zeit lang nebenher laufen lassen (link folgt). Wer möchte kann seine fehlenden Themen/Post einfach per Hand rüber kopieren. Das ist dann wie gemeinsam Dachboden aufräumen :D

Wenn ihr Post entdeckt die euch gehören, aber von 5-RPO gekapert wurden, dann meldet das einfach über die entsprechende Funktion.

Den WeltenNet Veteranen wird aufgefallen sein, dass alle Beiträge von früher wieder hergestellt worden sind. Das gilt auch für Unterhaltungen. Als ich da die letzten Tage in meinem alten Kram geschmökert habe, war es so, wie nach langer Zeit sein altes Zuhause zu besuchen. In diesem Moment dachte ich mir, dass es vielleicht nett wäre, diese "Erfahrung" zu teilen und euch alle Zugang zu eurer "Vergangenheit" zu ermöglichen. :)


Übrigens:
"Teil 1" oben deutet an, dass noch was ansteht. Nachdem alle Anpassungen hier im Forum erledigt sind, knüpfe ich mir die Hauptseite vor. Das wäre dann Teil 2. :)

Viel Spaß mit dem neuen, alten Forum und lasst mich wissen, wenn was nicht rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben