Nebenquests & Freiheit in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077

Es gibt ein paar Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077. Und zwar gab es zwei kleine Stellungnahmen. Einmal zu den Nebenquests und einmal zu der grundsätzlichen Freiheit in Cyberpunk 2077

Nebenquests in Cyberpunk 2077

Jede Geschichte, Charakter oder Themen, die in der Hauptquest nur Oberflächlich behandelt werden, sollen in Nebenquest komplett ausgestaltet werden. CDPR möchte, dass sich die Nebenquests von der Qualität im selben Bereich bewegen wie die Hauptquest. Man möchte keine Nebenquests die sich wie Füllmaterial anfühlen, die man macht, weil man eben auf die nächste Hauptquest wartet oder etwas Geld machen will für das nächste Extra Item. Die Nebenquests sollen sich an für sich wie eine komplette Geschichte anfühlen.

Freiheit in Cyberpunk 2077 zu tun und zulassen was man will

Dazu hat sich Level-Designer Miles Tost geäußert. Die Spieler würden größtenteils deshalb so sehr in die Spiele von CDPR eintauchen, weil sie es eben spielen können wie sie es wollen. Das bedeutet die Möglichkeit, den Spielern zu geben, dahin zu gehen wo man will, Probleme zu lösen und ganz zu umgehen. Die Spieler werden niemals dazu gezwungen einen bestimmten Spielstil anzunehmen. In Cyberpunk 2077 wird das sicher nicht anders werden, so Miles Tost.

Tags: Cyberpunk 2077, network 54, cyberpunk 2077 quest, cyberpunk 2077 gameplay

Anmelden