Sexualität & Prostitution in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077

Das Thema Sexualität wird in Cyberpunk 2077 auf jeden Fall ein recht großen Part einnehmen. CD Project Red verkündete bereits, dass es sich bei Cyberpunk 2077 um ein RPG für Erwachsene mit entsprechenden Themen handeln würde. Nun gibt einige Infos zur sexuellen Ausrichtung und Prostitution.

Sexualität in Cyberpunk 2077

Das es in Cyberpunk 2077 durchaus freizügiger laufen wird, wurde bereits mitgeteilt. Aber es gab nun auch Statement von CD Project Red zu der sexuellen Ausrichtung von V und der NPCs die ihr treffen könnt.

Die sexuelle Ausrichtung soll den Spieler nicht von außen auf diktiert werden. Während viele NPCs eine klare und sehr definierte sexuelle Ausrichtung haben, obliegt die Ausrichtung von V völlig an dem Spieler. Kurz gesagt: Es liegt an den Entscheidungen, die der Spieler während des Spiels trifft.

Prostitution in Night City?

Patrick Mills, Quest Designer bei CDPR wurde gefragt, ob es Prostitution in Cyberpunk 2077 geben wird. Patrick Mills antwortet, dass es noch nicht klar sei, ob man mit Prostituierten in Kontakt treten können wird oder nicht. Er weiß es nicht. Doch in gewisser Hinsicht sicherlich, weil es in der Stadt (also Night City) Prostituierte geben wird.

Somit ist klar: Prostitution wird es im Spiel geben. Nur die Art der Interaktion ist noch nicht klar. Es ist zu vermuten, dass es ähnlich wie in Witcher 3 sein wird, nur wahrscheinlich mit deutlich mehr Geschichte verbunden.

Tags: Cyberpunk 2077, cyberpunk 2077 gameplay, cyberpunk 2077 sexualität, cyberpunk 2077 prostitution

Anmelden