Cyberpunk 2077 _0451:// Der vierte Konzern Krieg

Cyberpunk 2077 _0451:// Der vierte Konzern Krieg

Der vierte Konzern Krieg begann als ein Konflikt zwischen zwei Aqautech Firmen. Otec und CINO. Beide Firmen waren militärisch kaum in der Lage irgendetwas „durchzusetzen“. Daher haben sie sich an Spezialisten mit den nötigen Fähigkeiten und Stärke gewandt und diese einfach angeheuert. Otec hat das bei Militech getan und CINO bei Arasaka.

Was als rein geschäftlicher Konflikt begann, wurde jedoch sehr schnell, sehr persönlich. Militech und Arasaka waren schon lange Rivalen und so entwickelte sich aus dem relativ kleinen Konflikt ein Schattenkrieg zwischen Miltitech und Arasaka, der nicht einmal mehr durch die eigentlichen Parteien verhindert werden konnte. Die hatten schon lange die Kontrolle verloren.

2022 wurde es endgültig zu einem brutalen Schlagabtausch zwischen den beiden mächtigsten Sicherheitskonzernen der Welt. Arasaka gegen Militech.

Der vierte Konzern Krieg war verheerend. Sogar verheerender als alle Konzern Kriege zuvor. Regierungen und sogar andere Mega Konzernen stiegen in den Konflikt ein, nur um sich selbst zu schützen. Manche wählten auch bewusst eine der beiden Seiten, in der Hoffnung am Ende auf der Seite der Sieger zu stehen. Die Orbital Kolonie O’Neill 2 erklärte in den Wirren des Krieges ihre Unabhängigkeit. Kurz gesagt: Der Teufel war los.

Der Krieg endete erst, als sowohl die Regierung der Vereinigten Staaten als auch die japanische Regierung ihre Bemühungen verstärkten einen Beschluss der beiden Führungsebenen zu erzwingen.

Doch bis sie es geschafft hatten, war es längst zu spät. Die Welt hatte sich bereits gravierend verändert.

Auch Night City war natürlich davon betroffen. Der Arasaka Tower im Bezirk City Center wurde durch eine Mini Atombombe samt schweren Folgen für den gesamten Bezirk regelrecht aus der Stadt gefegt. An diesem Tag sind viele bedeutenden Menschen in Night City umgekommen.

Noch 2035 war der Ort wo sich der Bezirk befand eine Trümmerlandschaft, die sich nunmehr zur Combat Zone entwickelt hatte. City Center wurde derweil in der Bucht von San Morro neu errichtet.