Schnell viel Wasser in Fallout 76 (+XP)

Die beste Art schnell und effektiv an einen gewissen Wasservorrat zu kommen und dabei gleich auch noch ein paar XP zu machen ist das abkochen von Wasser.

Sucht oder baut euch einen Platz, an dem dem ihr guten Zugang zu Wasser habt, und zwar direkt zum Wasser (also See, Teich, Fluss usw.). Keine Pumpe, da das abpumpen zu lange dauert. Dort sollte auch eine Kochstelle und eine Kiste sein. Alles am besten in der nähe oder in einem Waldgebiet.

Am bestens sammelt ihr grundsätzlich schon im Vorfeld alles an Holz was ihr so unterwegs findet. Dabei kommt schon einiges Zusammen. Ihr könnt natürlich auch vorab per Harvester Holz im großen Stil abbauen. Ansonsten: In Waldgebieten findet ihr meist viel Holz in kurzer Zeit.

Sobald ihr ordentlich Holz habt, geht nun ans Wasser. Nehmt vorher ein Rad-X ein. Damit reduziert ihr euren Schaden durch die Verstrahlung beim Wasser sammeln deutlich. Dann mit "R" einfach immer weiter sammeln. Das geht super flott.

Wahrscheinlich seid ihr dann auch schnell überladen. Daher sollte sich alles in unmittelbarer Nähe befinden. Das Wasser zur Kochstelle bringen und dann abkochen (dafür benötigt ihr das Holz).

Habt ihr 400 Wasser gesammelt (was sehr schnell geht), dann erhaltet ihr 200 abgekochtes Wasser. Netter Nebeneffekt: Für jedes abgekochte Wasser erhaltet ihr 1 XP, was bei 200 auch 200 XP ausmacht.

Die 200 abgekochten Wasser wiegen dann allerdings auch 150 (200 x 0,75) und damit fast so viel wie ihr tragen könnt. Also wird das meiste wohl in der Kiste landen: natürlich kann man auch für die Gruppe kochen und das Wasser dann an alle verteilen.