Account Name in Fallout 76 ändern

Für viele war es eine ziemliche Überraschung, dass Bethesda, zumindest bei der PC Version euren Bethesda Account Namen verwendet und somit auch allen Spielern anzeigt wird.

Zwar könnt ihr euren Chars selbst Namen geben, doch im Endeffekt sind diese nur dafür da, damit ihr zwischen den Charaktern wählen könnt und wisst, was ihr da wählt. Denn anzeigt werden die Namen nicht, sondern eben der Account Name.

So kommt es, dass manche Leute ihren Realnachnamen veröffentlicht vorfinden oder in irgendeiner Anwandlung mal den Accountnamen "Bibiblocksberg7000" gewählt haben und nun mit so einem Namen über alle Zähne bewaffneten MÄNNLICHEN Char durch die Gegend rennen. Da kommt dann schon der Gedanke auf, den Namen zu ändern. Aber geht das?

Ja. Es geht. Ihr könnt euren Account Namen über den Support ändern.

hilfe.bethesda.net/app/incident10 

Wählt folgendes:
- Fallout 76
- Konto
- Ich möchte mein Konto aktualisieren
- Ich möchte meinen Benutzernamen ändern

Ihr geht dann den aktuellen Namen an und dann einen gewünschten. Dazu dann noch einen kurzen Grund. Zum Beispiel, dass einem nicht klar war, dass dieser veröffentlicht wird. Abschicken und in der Regel ist dann innerhalb von 24 Stunden alles durch.

Sollte euch die Seite in englisch angezeigt werden, geht ganz unten auf die Spracheinstellung und wählt deutsch oder gern das was ihr am liebsten mögt :)