Mutationen in Fallout 76 [Liste der Mutationen]

In Fallout 76 könnt ihr ordentlich mutieren. Die Chance ist höher je länger und mit je mehr radioaktiver Strahlung ihr in Berührung kommt. Hier erfahrt ihr alles über Mutationen.

OMG, ich bin verstrahlt und mutiere! Ja, dein Leben wie du es kanntest ist vorbei. Nicht wirklich! Mutationen können durchaus gut und erwünscht sein. Denn der positive Effekt kann einen durchaus gelegen kommen während die negativen Auswirkungen womöglich vertretbar sind.

Hier eine Übersicht der möglichen Mutationen:

Adrenalin Reaktion
Positiv: Mehr Waffenschaden
Negativ: -50% Gesundheit

Adlerauge
Positiv: +4 Wahrnehmung |+25% kritischer Treffer (VATS)
Negativ: -4 Stärke

Beuteltier
Positiv: +20 Traglast
Negativ: -4 Intelligenz

Chamäleon 
Positiv: Ohne Rüstung & bei Stillstand unsichtbar
Negativ: keine

Eierkopf
Positiv: +6 Intelligenz
Negativ: -3 Ausdauer & Stärke

Elektrisch aufgeladen
Positiv: Melee Angriffe können Area Schockschaden auslösen
Negativ: Bei Auslösung erhält man auch ein wenig Schaden

Empath
Positiv: Teammitglieder -25% Schaden
Negativ: +33% Schaden von Gegnern

Fleischfresser
Positiv:Doppelter Bonus beim verzerr von Fleisch |Null Risiko krank zu werden
Negativ: Kein Bonus beim Verzerr von Gemüse

Geerdet
Positiv: +100% Energie Widerstand
Negativ: -50% weniger Schaden durch Energiewaffen

Gewundene Muskeln
Positiv: +25% Melee Schaden | Geringe Chance Gegner zu verkrüppeln
Negativ: -50% Präzision (Waffen)

Heilfaktor
Positiv: Gesundheit regeneriert sich ständig
Negativ: Chems & Stims 50% weniger Effektiv

Herden Mentalität
Positiv: +2 auf alle Attribute (im Team)
Negativ: -2 auf alle Attribute (alleine)

Instabiles Biotop
Positiv: Chance das angreifende Gegner (nur Melee) verstrahlt werden
Negativ: keine

Krallen
Positiv: +25% Schaden & 5 Sekunden 25 Blutungsschaden bei Gegner mit Faustangriffen
Negativ: -4 Beweglichkeit

Pflanzenfresser
Positiv:Doppelter Bonus beim verzerr von Gemüse |Null Risiko krank zu werden
Negativ: Kein Bonus beim Verzerr von Fleisch

Raser
Positiv: +20% schneller Laufen | +30% schneller Nachladen
Negativ: +50% schneller Durst & Hunger bei Bewegung

Schuppige Haut
Positiv: +50 Schaden & Energieresistenz
Negativ: -50 AP

Seuchenstreuner
Positiv: Bei Krankheit verströmt ihr eine giftige Wolke deren Auswirkung von der Anzahl eurer Krankheiten abhängig ist
Negativ: Keine Krankheit = Keine Wolke

Unaufhaltsame Kraft
Positiv: Chance das angreifende Gegner (nur Melee) und Umgebung Strahlungsschaden erleiden
Negativ: Strahlungsschaden | Keine Effizienz gegen bereits verstrahlte Gegner

Vogelknochen
Positiv: +4 Beweglichkeit | Reduzierte Fallgeschwindigkeit
Negativ: +4 Stärke


Mutationen auslösen 
Mutationen per Radioaktivität sind rein zufällig. Dazu müsst ihr euch lediglich radioaktiver Strahlung aussetzen. Irgendwann klappt es dann auch. Aber ihr könnt nicht bestimmen, welche Mutation ihr bekommt.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit durch ein spezielles Serum zu mutieren. Das kann man erwerben. Somit mutiert man gezielt und das ganze ohne radioaktive Auswirkungen. Dieses Serum findet ihr im wissenschaftlichen Verkaufsautomaten im Whitespring Bunker.

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Kostenpunkt je Serum: nur 4600 Kronkorken. Ein echtes Schnäppchen!

Wichtig: Zugang zum Bunker erhält man nach Abschluss der Missionen "Bunkerbrecher" & "Einer von uns".

Mutationen heilen 
Mutationen können mit ordentlich viel Rad-Away geheilt werden. Funktioniert auch mit der verdünnten Version. Leider ist das auch dann der Fall, wenn ihr eure Mutation lieb gewonnen habt.

Mutationen behalten oder vermeiden 
Ihr könnt Mutationen komplett vermeiden oder auch dafür sorgen, dass ihr eure Mutation nie wieder los werdet. Dafür benötigt ihr die Perk Karte "Gestärkte Gene" mit Rank 2.

Vermeiden: Rüstet die Karte aus, um Mutationen zu vermeiden.

Behalten: Lasst sie unausgerüstet um Mutationen zu erhalten und rüstet sie aus, wenn euch die Mutation die ihr erhalten habt zusagt. Dann erst Karte wieder ausrüsten. Rad-Away wird euch dann nicht mehr von eurer kuscheligen Mutationen befreien.

Mit Rank 1 der Perk Karte "Gestärkte Gene" erhaltet ihr lediglich eine CHANCE auf Vermeidung Mutationen zu bekommen bzw das Rad-Away nicht wirkt.

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