lock Atlas: Probleme beim Server/Grid wechsel, Clan erstellung

Mehr
28 Mai 2019 18:30 #1697 von Funker_Bunker1
Hallo @All,

ioch habe da noch ein Problem. Sobalt wir einen Server/Grid wechsel bei uns auf de Map machen, kommt die Meldung "Warten auf Verbindung zum Sever" und kurz darauf liegt man Tod im Wasser auf dem Grid wo man die Reise begonnen hat.
Map ist 4x4. Wir haben die komplette json schon durch Geochst. finden da keinen Fehler.

Bei unserer Test Map (2x2) hat alles ohne Probleme oder lange Ladezeit funktioniert.

Desweiteren können wir keinen Einladung versenden zum Clanbetritt, bzw. es kann keine Einladung angenommen werden.

Gruß
Funker_Bunker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Mai 2019 20:19 #1699 von McNeel
Hallo Funker_Bunker.

Sieht erstmal nach Ports oder Datenbank aus.

Kontrolliere nochmal die Portfreigaben. (Kannst hier auch ein Screenshot deiner Portfreigaben posten)

Schau dir mal die Game Port und SeamlessDataPort Einstellungen an (die sind für diese Art der Probleme relevant). Aufeinander folgende Ports können zu Problemen führen. Also ..01, ..02, ..03.

Am besten mal mit größeren Abständen, also ..05, ...10, ..15 usw.

Irgendwas an der Redis Datenbank verändert? Passwort oder sonstige Einstellungen?

Freigaben der Ports in der Firewall?

Verweist jede Server Start BAT Datei auf einen anderen Ordner zum speichern der Spieldaten? Sind die Server X/Y Daten richtig eingetragen?

Können die Altdaten des Test Server den neuen in die Quere gekommen sein?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Mai 2019 21:49 #1700 von Funker_Bunker1
Hi,

danke für die rasche Antwort. Im Router sind alle ports Frei, sogar mehr als nötig.
Die Redis ist leer nix altes drin.
Der Testserver ist auf ner anderen VM, somit sollte da auch kein Problem mit sein.
Testen mal mit gößeren Abständen in denn Port Adressen. mal sehen was dann passiert...
Wir haben bisher einen ServerManager zum startend er Grid genutzt, werde das morgen mal auf ne bat umschreiben.
Hab ja bisher all deine Videos inhaliert...

Cpu auslastung bei 16 laufenden Grid ist bei uns bei knapp 66% und 55 von 256 GB Ram. Daran kann es auch nicht liegen.


Ja gut. ich werde die mal alle in ne Start bat datei schreiben um probiere das mal so.

Danke schonm,la für die erste Hilfe.

Gruß

Funker_Bunker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Mai 2019 10:25 #1702 von Funker_Bunker1
Hi und und guten morgen,

Habe das Problem gefundenm die Windows Firewall hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem wir sie deaktiviert haben lief alles ohne Probleme...

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß

FunkerBunker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Mai 2019 12:03 #1703 von McNeel

Freigaben der Ports in der Firewall?


Würde dir empfehlen die diversen Port Range in der Firewall einfach frei zugeben :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Mai 2019 12:22 #1704 von Funker_Bunker1
In der server Firewall sind die alle freigegeben. Hatten nur nicht dran gedacht das die Windoof Firewall da zwischen Funkt. Naja. Kollege optimiert die grade... Dann sollte es auch wieder alles gehn.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Mai 2019 20:50 #1706 von McNeel
Super. Dann viel Erfolg und guten Wind :)
Dieses Thema wurde gesperrt.