file 4x4 Server / ein Grid wird nicht geladen

Mehr
05 Jun 2019 08:39 - 05 Jun 2019 23:05 #1715 von Funker_Bunker1
Hi@all

ich habe da wieder ein Problem.
Bei unseren Server werden mittlerweile fast alle Grids geladen und man kann diese auch bereisen.
Nur das Grid A4 nicht, dieses steigt beim booten aus mit einer Fehlermeldung, siehe Anhang.
Es wurden schon die Ports kontrolliert, die Start Batchdatei, der A4 Ortner im Saved Ortner gelöscht doch leider ohne erfolg.
Vieleicht habt ihr noch eine möglichkeit denn zum Laufen zu bewegen......


Gruß

Funker_Bunker

Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 23:05 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 08:09 #1720 von McNeel
Irgendwo muss es ein Fehler in der Konfiguration geben.
Poste mal bitte die Starter Batch des Servers und ein Bild der Grideinstellungen aus dem Servergrid Editor für diese Zelle.

Ich werde die Zelle bei mir mal Solo starten und schauen, ob die bei mir auch Probleme macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 08:32 #1721 von Funker_Bunker1
Morgen,

habe mittlerweile, nach mehrfachen löschen des A4 ortners im Saved ortner und Neustarten, in zum laufen bewegt. Aber drauf reisen können wir immer noch nicht. Die Verbindung bricht sofort ab mit der fehler meldung "Warten auf Verbindung zum Server" dann " Unable to Query....." und dann Spawnt man, nur nach dem ich den jeweiligen Eintrag aus der ReDis lösche wieder aufm Freeport und kann nirgends mehr hinreisen.

hier die Start Bat aller Grids
@ech?o off
set ShooterGame=E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe
set MapName=Ocean
set MachineIP=91.114.5.50
set ServerAdminPass=Atlas2019!
set MaxPlayers=30
set ResPlayerSlots=10
set QPort1=50002
set GPort1=5002
set Rport1=28000
set QPort2=50006
set GPort2=5006
set Rport2=28001
set QPort3=50034
set GPort3=5034
set Rport3=28002
set QPort4=50050
set GPort4=5050
set Rport4=28003
set QPort5=50010
set GPort5=5010
set Rport5=28004
set QPort6=50014
set GPort6=5014
set Rport6=28005
set QPort7=50038
set GPort7=5038
set Rport7=28006
set QPort8=50054
set GPort8=5054
set Rport8=28007
set QPort9=50018
set GPort9=5018
set Rport9=28008
set QPort10=50022
set GPort10=5022
set Rport10=28009
set QPort11=50042
set GPort11=5042
set Rport11=28010
set QPort12=50058
set GPort12=5058
set Rport12=28011
set QPort13=50026
set GPort13=5026
set Rport13=28012
set QPort14=50030
set GPort14=5030
set Rport14=28013
set QPort15=50046
set GPort15=5046
set Rport15=28014
set QPort16=50062
set GPort16=5062
set Rport16=28015
set rconenable=true

echo.
echo Starte Redis Server
start cmd /k Call E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\AtlasTools\RedisDatabase\redis-server_start.bat 3333
timeout /t 5
echo Starte Server 0-0
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=A1?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50002?Port=5002?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 0-1
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=1?AltSaveDirectoryName=A2?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50006?Port=5006?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 0-2
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=2?AltSaveDirectoryName=A3?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50034?Port=5034?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 0-3
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=3?AltSaveDirectoryName=A4?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50050?Port=5050?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 1-0
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=1?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=B1?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50010?Port=5010?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 1-1
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=1?ServerY=1?AltSaveDirectoryName=B2?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50014?Port=5014?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 1-2
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=1?ServerY=2?AltSaveDirectoryName=B3?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50038?Port=5038?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 1-3
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=1?ServerY=3?AltSaveDirectoryName=B4?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50054?Port=5054?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 2-0
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=2?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=C1?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50018?Port=5018?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 2-1
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=2?ServerY=1?AltSaveDirectoryName=C2?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50022?Port=5022?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 2-2
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=2?ServerY=2?AltSaveDirectoryName=C3?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50042?Port=5042?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 2-3
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=2?ServerY=3?AltSaveDirectoryName=C4?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50058?Port=5058?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 3-0
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=3?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=D1?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50026?Port=5026?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 3-1
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=3?ServerY=1?AltSaveDirectoryName=D2?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50030?Port=5030?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 3-2
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=3?ServerY=2?AltSaveDirectoryName=D3?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50046?Port=5046?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
timeout /t 60
echo Starte Server 3-3
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=3?ServerY=3?AltSaveDirectoryName=D4?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50062?Port=5062?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye
exit??


hier die Start Bat von A4
start /high E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=3?AltSaveDirectoryName=A4?ServerAdminPassword=Atlas2019!?MaxPlayers=20?ReservedPlayerSlots=10?QueryPort=50050?Port=5050?SeamlessIP=91.114.5.50 -log -server -NoBattlEye


Mal sehen ob er bei dir lauft...

Habe ihn bisher nie Solo gestartet. hatte ich ja auch mal probieren können und ihn dann als homeserver zu nutzen. aber naja. Man denkt nicht an alles....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 08:35 - 06 Jun 2019 22:32 #1722 von Funker_Bunker1
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Jun 2019 22:32 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 23:11 #1724 von McNeel
Konnte jetzt noch nicht der Server Solo starten, aber ich denke, dass auch nicht nötig.

Denn..

Hab das Problem heute mal jemanden geschildert, der da auch im Thema ist und tatsächlich, der hatte den Fehler auch mal. Und zwar hatte der ein simplen Flüchtigkeitsfehler in der Json gemacht. Hatte nämlich ein Punkt statt ein Komma gesetzt.

Mit diesen Wissen "bewaffnet" habe ich gerade eben ein wenig gegoogelt und siehe da: Noch jemand hatte den Fehler durch ein Typo und beschreibt ebenfalls nur ein simple Flüchtigkeitsfehler. Ein nicht gesetztes Anführungszeichen.

After setting everything up I immediately ran into issues starting the servers, they were crashing with a ‘ProcessTravelEntry’ error. I spent way too long trying to track down the problem, which actually turned out to be a simple typo in the ServrGrid.json file. I had simply missed a quote after an IP address.


So wie es ausschaut, hast du irgendwo einen unzulässigen Eintrag. Entweder etwas zuviel oder etwas zu wenig.

Der Typ der das Anführungszeichen vergessen und dadurch den Fehler hatte, schrieb auch, dass man am besten mal die Json durch den ServerGridEditor lädt, um zu schauen, ob die Datei als Fehlerhaft angezeigt wird (in seinem Fall wurde dann auch die Position des Fehlers , also des fehlenden Zeichens angegeben).

Falls es jedoch nicht etwas ist was den Parser unterbricht, dann wird dir wohl nichts weiter übrigbleiben als den betreffenden Teil in der Json nach einem Typo zu durchforsten. Jeder Befehl muss auf korrekte Schreibweise kontrolliert werden. Jedes Komma, jeder Punkt, jede Klammer muss richtig sitzen. Das sieht nun leider jetzt nach Nadel im Heuhaufen aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 09:38 #1726 von Funker_Bunker1
Morgen,

danke erstmal das du für uns so viel Zeit nimmst.

Ja das ist dann wirklich die Nadel im Heuhaufen suchen... Ich habe mir inzwischen das Grid als solo gemacht, und als home server zum spawnen gemacht. komme aber nicht drauf. Also stimmt irgend was nicht mit dem script, wie du ja schon sagtest.

Naja dann geh ich mal auf die suche....

Mal noch schnell 2 andere Fragen.

1.Denn server updaten lauft über denn
steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir E:\Atlas_Server_4x4_Powerstone\Neu_4_06_19\ShooterGame\ +app_update 1006030 validate +exit
Script oder???

2. Hattest du schon den, die, Jungebrunnen eingefügt bzw Aktiviert. Wenn ja wie?

Gruß

Funker_Bunker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 01:21 #1728 von McNeel
Wenn es gerade von der Zeit passt, dann immer gern :)

zu 1.
Ja, genau. Irgendwann wird der Server wohl auch wie der Ark Server über die Steam Oberfläche zu installieren sein und sich dann auch automatisch updaten. Bis dahin muss man das selbst erledigen.

zu 2.
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich das ganze Alterungssystem bei mir immer deaktiviert hatte. Daher hatte ich da auch keine Verwendung für den Jungbrunnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.