file Atlas 15x15 Server

Mehr
06 Jun 2019 22:22 - 06 Jun 2019 23:55 #1723 von Santali
Atlas 15x15 Server wurde erstellt von Santali
Hallo zusammen, ich habe mir mit dem Video auch einen Server erstellt. Ich habe das Problem das mein Server nur unter Favoriten angezeigt wird, nicht aber unter den unofficial. Wenn ich dann versuche zu joinen bekomme ich immer einen Time-Out Fehler. In der Fritzbox sind alle Ports unter IPv4 freigegeben. Auch in der Windows-Firewall sind alle Ports offen. Keiner der Ports wird von anderen Programmen genutzt.

Meine Datein habe ich in den Anhang gepackt.

start /high /min ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=8?AltSaveDirectoryName=0008?ServerAdminPassword=password?MaxPlayers=50?ReservedPlayerSlots=25?QueryPort=50034?Port=5034?SeamlessIP=XX.XXX.XXX.XXX?RCONEnabled=true?RCONPort=28683 -log -server -NoBattlEye
exit

Beste Grüße
Santali

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Jun 2019 23:55 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 23:54 #1725 von McNeel
McNeel antwortete auf Atlas 15x15 Server
Hallo und Willkommen :)

Ich gehe mal davon aus, dass du auch den Server Manager benutzt. Gehe dann davon aus, dass du immer eine Homezone startest und ggf. noch einige drumherum. Es gibt keine Fehlermeldung, alles gut.

Wenn dem so ist, dann findet das Spiel den Server einfach nicht. Und so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

IP falsch (IP Änderung?)
Query Port wird geblockt (der ist für das Auftauchen auf der Liste verantwortlich)
Altals ID nicht einmalig (daher blockiert das ganze)

Spielst du auf dem selben PC wie der Server läuft? Manchmal kommt sich da etwas in die Quere. Die Lösung ist dann ein Loopbackadapter. Muss man ggf. ausprobieren.

Schau mal hier:
forum.sector3studios.com/index.php?threa...wn-dedi-server.4672/

Ansonsten würde ich mich jetzt erstmal auf einen einzigen Server/Zelle (Homezone an) konzentrieren. Mir die Ports notieren und daran arbeiten diese eine Zelle sichtbar zu bekommen

1. IP checken (neue IP nach 24 Std. cut?)
2. Firewall (oder andere Sicherheitssoftwares) komplett aus (läuft es dann?)
3. Ports ändern (erstmal nur für die eine Zelle)
4. Diese drei neuen Ports dann in der FritzBox freigeben
5. Nochmal Firewall aus.
6. Atlas ID ändern (in der Json)
7. Loopbackadapter installieren

Mehr
07 Jun 2019 11:00 #1727 von Santali
Santali antwortete auf Atlas 15x15 Server
Guten Morgen ich habe alle deine Lösungsansätze getestet aber leider kein Erfolg damit gehabt. Die Atlas-Server laufen auf einem anderen Computer. Die IP bleibt auch da ich dafür extra zahle.. Ist allerdings durch den gleichen Anschluss die gleiche.

Dazu sei gesagt das ich bei meinem Ark-Server keine Probleme hatte.

Gibt es noch mehr Lösungsvorschläge?

Mehr
10 Jun 2019 02:05 #1729 von McNeel
McNeel antwortete auf Atlas 15x15 Server

Die Atlas-Server laufen auf einem anderen Computer.

Nicht ganz unwichtig die Info :D

Kannst es mal mit ?MultiHome= anstatt ?SeamlessIP= versuchen.

Falls das nicht funktioniert musst du dich auf die Suche nach dem "blockierenden Element" machen. Kannst mal im Internet nach einem Open Port Check Tool ausschau halten. Die überprüfen ob man bei dir Port XY erreichen kann.

Hast du es schon mal einem Sologrid probiert? Falls ja, und es hat alles funktioniert, was hat sich geändert? Falls nein, dann empfehle ich dir das dringend. Denn mit einem Sologrid kann man schnell alles mögliche testen und es kommt deutlich weniger zu Fehlkonfigurationen. Dann auch komplett von null starten, also auch mit neuen Ports (die dann wieder freigegeben werden müssen).

Dazu sei gesagt das ich bei meinem Ark-Server keine Probleme hatte.

Das mag sein, doch Atlas Server sind (zumindest jetzt noch) eine ganz andere Hausnummer.