lock Atlas Server: Ständig neu Anfangen, wegen wechselnder IP Adresse.

Mehr
09 Feb 2019 09:32 - 10 Feb 2019 17:34 #1358 von supertoy2010
Da meine IP ständig wechselt also Tag für Tag, muss ich auch den Servergrid und die batch Datein immer neu aufsetzen. Das heißt dann aber auch ich komme nicht mehr auf den Server drauf, bevor ich nicht die redist und save Datei gecleard habe. Ich möchte aber auch nicht jeden Tag neu anfangen.

Also für morgen wenn eine neue IP da ist, was muss ich da tun?
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 17:34 von McNeel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Feb 2019 10:35 - 10 Feb 2019 15:35 #1359 von McNeel
Redis und Saves nicht löschen. Warum auch. Die Daten die dort gespeichert sind, bleiben ja die selben. Sprich, wenn z.B. Charakter XY in Zelle B6 ist, dann ändert der Umstand, dass die IP sich verändert hat, nichts daran.

Redis und die Save Ordner löscht man nur, wenn man einen ganz NEUEN Server aufsetzt.

Ändere im Atlas Connection Tool die IP. Dann die Batch und die ServerGrid neu ausgeben. Die ServerGrid wieder in den Shootergame Ordner schieben. Fertig.
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 15:35 von McNeel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Feb 2019 11:20 #1360 von supertoy2010
Habe ich gemacht trotzdem kam die Fehlermeldung.

Tu es morgen hier rein, vill. Kannst du mir helfen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Feb 2019 10:03 - 10 Feb 2019 15:19 #1368 von supertoy2010
Wie schon beschrieben, hier die narricht die dann immer auftaucht, trotz neu ausgegebenen Server grids und batch Datein.
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 15:19 von McNeel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Feb 2019 10:36 #1369 von supertoy2010
Es liegt nicht an der Firewall, wenn ich sie ausmache immer noch der selbe Fehler.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Feb 2019 12:47 #1371 von supertoy2010
Benutzt nicht die ip4 sondern die IP eures PC, s

Die ändert sich nicht und andere können trotzdem drauf zugreifen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Feb 2019 15:32 - 10 Feb 2019 15:34 #1372 von McNeel
Irgendwo muss da wieder ein kleiner Fehler liegen. Schwer nachzuvollziehen. Die Fehlermeldung ist da ja nicht allzu hilfreich.

Bei der IP des Rechners, handelt es sich um eine Private IP. Die erscheint nicht im Internet. Daher kann mit der Angabe der privaten IP auch niemand aus dem Internet, also von außen, darauf zugreifen.

Die ändert sich nicht und andere können trotzdem drauf zugreifen.

Von daher ist diese Aussage falsch.

Was theoretisch möglich ist: Das man innerhalb des privaten Lan Netzes darauf zugreifen kann. Dann aber nicht über die Server Liste, da dort nur öffentliche IPs gelistet werden.

Das kann sich noch ändern. Denn in ARK kam dann auch irgendwann die LAN Übersicht und damit die Änderung die es möglich machten ganz einfach im eigenem privaten Netzwerk zu spielen. In Atlas wird das wohl ebenso laufen.
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 15:34 von McNeel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Feb 2019 16:52 #1376 von supertoy2010
Ich habe eben diese IP genommen und es wird auch in der Server Liste angezeigt, von daher hat das funktioniert. Meine Schwester kann auch darauf zugreifen.

Also wenn es morgen noch geht ist das Problem gelöst, wenn nicht werde ich zusammen mit dir mal schauen wo das Problem liegt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Feb 2019 17:29 #1378 von McNeel
Wenn deine Schwester in selben Lan Netz ist, dann klar, dann sollte das ja auch funktionieren. Nur wenn deine Schwester von außen mitspielen will, dann wird es nicht funktionbieren. Ich sage das nur nochmal so klar, weil hier ja durchaus auch andere mitlesen können, die womöglich ein ähnliches Problem haben.

Denke, damit ist dein Problem wirklich gelöst. Drücke dir die Daumen. Falls nicht, einfach nochmal melden :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Feb 2019 19:41 #1384 von supertoy2010
Dieses Thema wurde gesperrt.