file BioStats (Attribute) in Cyberpunk 2077

Mehr
02 Sep 2018 12:24 - 07 Dez 2018 20:15 #585 von McNeel
Im Gameplay Video kann man folgende Attribute sehen:

  • Strenght
  • Constitution
  • Intelligence
  • Reflexes
  • Tech
  • Cool



Zu Beginn hat man insgesamt 25 Punkte die man auf die einzelnen Attribute verteilen kann. Im Vergleich: Bei Cyberpunk 2020 hat man 40 Punkte die man verteilen kann.
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 20:15 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 20:08 - 17 Jan 2019 02:30 #1008 von McNeel
COOL (2077) | COOLNESS (2020)

In Cyberpunk 2020 gibt mit COOLNESS ebenso einen Wert der in die gleiche Richtung gehen dürfte. Unter Coolness fallen in Cyberpunk 2020 folgende Fertigkeiten.:

Einschüchtern
Dies ist die Fertigkeit jemanden durch physischen Zwang oder die eigene Persönlichkeit so stark zu beeinflussen, dass er oder sie genau das tut, was man von ihm oder ihr will.

Ein Charakter, der die Fertigkeit einschüchtern mit einem Wert von +3 beherrscht, hat normalerweise keine Probleme, einen durchschnittlichen Bürger, Politiker oder Kleingangster einzuschüchtern. Mit Fertigkeitswert +6 kann er auch schon mal Silvester Stallone oder einen vergleichbaren harten Burschen in die Enge drängen. Mit ein Fertigkeitswert von +9 dürfte es sein Charakter sogar gelingen, Arnold Schwarzenegger ins Schwitzen zu bringen.


Rhetorik
Dies ist die Fertigkeit, Reden in der Öffentlichkeit zu halten. Mit einem Fertigkeitswert von +2 gewinnt man locker den Rednerwettbewerb an einem Gymnasium. Mit einem Fertigkeitswert von +6 kann man sich mit dem Verfassen und halten von Reden in der Öffentlichkeit den Lebensunterhalt verdienen. Jemand, der Rhetorik mit einem Fertigkeitswert von +10 beherrscht, könnte sogar Kennedys “ich bin ein Berliner“ schlagen oder Lincolns Ansprache in Gettysburg.


Szene Kenntnis
Diese Fertigkeit steht für das Wissen um und über die Schattenseiten des Lebens: Wo findet man illegale Ausrüstungsgegenstände oder Schmuggelgut? Wie spricht man mit Kriminellen, und wie springt man mit ihnen um? Und wie kann man es vermeiden, in verrufenen Bezirken Schwierigkeiten zu geraten?

Ein Charakter, der die Fertigkeit Szenekenntnis mit einem Wert von +2 beherrscht, kommt relativ leicht an heiße Ware, kann mit Drogen handeln usw. Mit ein Fertigkeitswert von +5 wäre ein Charakter schon in der Lage, ein Killer anzuheuern, kennt eventuell ein paar Typen, die ihm einen Gefallen schulden, und kann sich so die notwendige Unterstützung verschaffen, wenn er sie wirklich braucht. Mit einem Fertigkeitswert von +8 kann er Mittelsmänner außen vor lassen und gleich selbst zum Verbrecher König avancieren.


Verhören
Diese Fertigkeit kommt immer dann zur Anwendung, wenn man von jemanden gegen dessen Willen Information erhalten und ihn zur Preisgabe seiner Geheimnisse zwingen möchte.

Ein Charakter, der verhören mit einem Fertigkeitswert von +2 beherrscht, wird sofort bemerken, wenn sein Freund oder seine Freundin in belügt. Mit +5 ist ein Charakter schon als offizieller Verhörspezialist einzustufen, der in diesem Geschäft etwa so versiert ist, wie ein hart gesottener Bulle der mit Verdächtigen nicht gerade zimperlich umspringen. Mit einem Fertigkeitswert von +9 beginnen sich sogar die einflussreichsten und mächtigsten Persönlichkeiten unter seinen Fragen unbehaglich zu winden.


Widerstehen
Charaktere mit dieser Fertigkeit sind besonders gegen die Wirkung von bewusstseinsverändernden Drogen und den Einsatz diverser Folter- und Verhörmethoden abgehärtet.
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 02:30 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 02:31 #1220 von McNeel
[Platzhalter]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 02:32 #1221 von McNeel
[Platzhalter] 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 02:33 #1222 von McNeel
[Platzhalter] 4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 02:33 #1223 von McNeel
[Platzhalter] 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 02:33 #1224 von McNeel
[Platzhalter] 6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.