file Exploits in Fallout 76 nutzen

×

Umfrage:Exploits nutzen?

Ja
Keine Stimmen 0%
Nein
1 50%
Manchmal
1 50%
Anzahl der Wähler: 2 ( Wavecry, McNeel )
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
04 Dez 2018 11:08 - 04 Dez 2018 11:10 #995 von McNeel
Es gibt ja so einige Exploits in Fallout 76. Jeder dürfte zumindest den Exploit kennen, der einem die Möglichkeit gibt, sein Inventar unendlich zu erweitern.

Habe den auch schon ausprobiert und ja, es klappt wunderbar. Es ist verdammt verführerisch diesen Exploit zu nutzen, bügelt man damit doch eines der größten Probleme im Spiel einfach aus. Und ja, habe ihn ab und an auch genutzt.

Man kann ganz in Ruhe durch die Welt ziehen, ohne dabei an das Gewicht zu denken. Gerade wenn ich schnell mal für ein Guide einlogge um was nachzuschauen oder einfach nur ein Screen zu machen, war der Exploit super interessant (weil man ja irgendwie immer voll ist).

Nur um meine "Schuld" etwas zu relativieren: Ich mache so natürlich kein PvP und habe auch den Pazifisten Modus an. Somit schädige ich zumindest niemanden direkt.

Aber, wie sieht es ansonsten mit den Nachteilen durch die Nutzung und vor allem den Auswirkungen auf andere wirklich aus?

Natürlich ist mir klar, dass ausnutzen von Exploits zu Konsequenzen durch Bethesda führen können. Ich für mein Teil kann damit leben und würde auch jede Konsequenz akzeptieren. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass Bethesda da nicht gleich mit Account Bans arbeiten würde.

Über was ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht habe, sind die Auswirkungen auf andere im Spiel. Da ich kein PvP mache, hatte ich mich in diesem Kontext "sauber" gefühlt.

Aber die Nutzung dieses Exploits hat eben doch Auswirkungen auf andere, und zwar durch die Serverstabilität. Während Bethesda die Kapazität um nur rund 200 erhöht, habe ich mein Inventar mal locker auf 600 erhöht (in diesem Rahmen bewegte sich das meist) und damit gut um 370 mehr als mein Inventar zulässt.

Wie ich mittlerweile gelesen habe, bin ich da jedoch nur ein ganz kleiner Fisch. Viele Leute nutzen den immer also als Standard und schleppen dann Zeug mit einem vierstelligen Gewicht herum. Letztens soll ein Spieler 9500 kg Schrott nach seinem Kill fallen gelassen haben. Der Typ der den um geschossen hatte, konnte jedoch auch locker die 9500 tragen und reisen. Also haben beide diesen Exploit genutzt.

Seit einigen Tagen gibt es nun auch ein Exploit der der Kiste unendlich Platz beschert. Den habe ich gar nicht erst ausprobiert, denn dass würde wahrscheinlich nur zu absurden Lagermengen führen. Die wahrscheinlich nach einem fix auch wegfallen dürften.

Dann schaue ich mir die Serverstabilität an und merke, dass die immer und immer schlechter wird. Server brechen zusamen und/oder haben Verzögerungen bei verschiedenen Abfragen. Und genau das ist der Punkt, wo man dann mit der Nutzung von Exploits anderen Spielern das Spiel vermasselt und ein Spiel an sich runterzieht (wie viel schlechte Kritiken beziehen sich auf die Leistung der Server?).

Bethesda ist sich bestimmt dieser Exploits bewusst und ich denke der Punkt ist mehr als gekommen, wo Bethesda handeln muss.

Für mich bedeutet das so oder so, dass ich wieder zu meiner Null Exploit Politik zurückkehre, auch wenn es mir in diesem Fall wirklich sehr schwer fällt :D

Wie seht ihr das? Exploits nutzen oder nicht? Oder nur manchmal?


Meine Antwort: Manchmal. Wenn man andere Spieler nicht schadet und man einfach dadurch ein besseren Spielerlebnis hat.
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 11:10 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.