file Basis & Housing in Fallout 76 (C.A.M.P. & Werkstatt)

Mehr
05 Nov 2018 22:52 - 04 Dez 2018 08:30 #803 von McNeel
Wer das Bau Feature aus FO4 kennt, wird sich in FO76 schnell zurecht finden. Allerdings sind einige Sachen die dann doch wieder ganz anders sind als in FO4. Mit denen beschäftigen wir uns hier.

Es gibt zwei Baubereiche die man unterscheiden muss: CAMPS und Werkstätten.

C.A.M.P.
CAMPs sind mobil und für den eigenen Bedarf mit einem recht übersichtlichen Bauradius ausgelegt. Das CAMP Gerät ist nicht angreifbar und auch nicht lootbar. Alle gebauten Objekte dagegen schon. Greift man das CAMP an, wird man bestraft, indem man zu einer "Gesuchten Person" wird (samt Kopfgeld).
CAMPs in Fallout 76

WERKSTÄTTEN (PVP)
Werkstätten sind stationär und eher für ein Team ausgelegt, wobei man die natürlich auch alleine "bewirtschaften" kann. Der Bauradius ist deutlich größer als beim CAMP. Die Werkstatt gilt als Open PvP Gebiet darf (und soll durchaus auch) angegriffen werden. Und zwar ohne das man zur "Gesuchten" Person wird.
Werkstätten in Fallout 76

BAUEN - GRUNDLAGEN
Das bauen funktioniert immer über ein Baumenü, dass man mit "E" an CAMP und Werkstatt bzw. durch halten der Taste "V" aktiviert (man muss sich im Bauradius befinden). Es lassen sich zahlreiche Obejekte bauen. Von Foundation, über Wände, Geschütze, Möbel bis hin zu diverser Deko. EInige Objekte hat man standardmäßig, viele andere muss man jedoch erstmal mit Bauplänen die man erwerben, tauschen oder finden kann freischalten.
Bauen in Fallout 76

ZUGANG UND BAU ADMIN
Spieler die ihr ins Team einladet haben damit Zugang zu eurem CAMP und zu der von euch beanspruchten Werkstatt. Habt ihr Schlösser gesetzt, so haben die keine Auswirkungen für eure Teammitglieder. Außerdem können Teammitglieder mitbauen. Aber eurer Helfer können nichts abreißen und nichts um platzieren.

Hier alle wichtigen Links zu dem Thema Housing, Base und Co. zusammengefasst:
Bauen: Basics
C.A.M.P. erklärt
Werkstätten erklärt
Schlösser knacken
Ressourcen abbauen
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 08:30 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2018 02:16 - 09 Nov 2018 02:16 #815 von McNeel
Kleines Update. Hab den Text oben etwas erweitert. Hab mal die Neuerung in orange formatiert. :pointleft:
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 02:16 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 23:48 - 14 Nov 2018 23:48 #848 von Sven1823
wäre vielleicht auch noch gut zu erwähnen das mit dem löschen der Werkstatt, nach dem Ausloggen, alle Rohstoffe verloren gehen und

leider die Gebäude nicht mal automatisch eingelagert werden, so das man alle Rohstoffe vom Bauen verliert :cry:
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 23:48 von Sven1823.
Folgende Benutzer bedankten sich: McNeel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 02:48 #849 von McNeel
Hallo und Willkommen hier :)

Ja. Da hast du Recht. Hab das oben mit rein genommen und nochmal etwas geupdatet.

Hab dann eben nochmal bissel rumprobiert. Auch wenn man Teile wieder abreißt, landet das angezeigte Material weder im Inventar noch in meiner Kiste. Als ist es, genauso wie alles was ich aufstelle und dort lasse für mich futsch. Aber, man hat ja einen großen Vorteil. Denn die Ressourcen die man dort gewinnen kann, decken die Investitionen. Allerdings muss man schon schauen welche Location da am besten für einen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 19:12 #855 von Sven1823
Danke^^ bin auf das Forum auf der suche nach Infos über die Werkstätten gekommen :D

was man noch ausprobieren müsste ist wie es mit dem Lagern von Gebäuden funktioniert ob die aus der Werkstatt gelagerten im Camp gebaut werden können und umgekehrt
mal schauen ob ich noch die zeit finde das Heute mal auszuprobieren
Folgende Benutzer bedankten sich: McNeel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2018 20:14 #878 von McNeel

Sven1823 schrieb: was man noch ausprobieren müsste ist wie es mit dem Lagern von Gebäuden funktioniert ob die aus der Werkstatt gelagerten im Camp gebaut werden können und umgekehrt


CAMP und Lager haben jeweils ihr eigenes Lager. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.