file Dialoge in The Outer Worlds

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12 Dez 2018 05:00 - 13 Dez 2018 11:33 #1039 von McNeel
Dialoge in The Outer Worlds wurde erstellt von McNeel
Die Art des Dialogsystems in The Outer Worlds ist ganz klar nicht von Fallout New Vegas geklaut inspiriert .



Man hat immer die Auswahl wie man Antworten will. Dabei wird nicht einfach, wie bei dritt klassigen Pseudo billig RPG Produkten, mit irgendwelchen Stichworten herumhantiert: Nein! Es wird immer der gesamte Dialog angezeigt. WUNDERBAR!

Natürlich können verschiedene Antworten zu verschiedenen Ergebnissen führen. Im Laufe des Abenteuers in The Outer Worlds wird man sicher viele, wenn nicht richtig viele Dialoge führen und damit Entscheidungen treffen, die sich nachhaltig auf die gesamte Geschichte auswirken und mit dafür sorgend, dass man dann eines der verdammt vielen Enden erleben kann.

Um die Spieler nicht unnötig zu verwirren oder gar abzulenken oder sonstwas, haben die Forscher hinter The Outer Worlds beschlossen auf eine Stimme für ihren Charakter komplett zu verzichten.

Jaha! Sie haben keine Stimme, aber Ohren bzw. in diesem Kontext Augen um diese Tatsache lesen zu können. Das ist doch Wunderbar! Loben Sie den Herrn!

SPACER's CHOICE FEATURES schrieb: Gaming ganz neu: Stumme Charakter. Für alle, die was zu sagen haben!

Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass die Stimme deshalb weggelassen wurde, damit der geneigte Spieler sich besser in die Figur reinfinden könne.

Für die ersten versuche des "sich rein Findens" haben wir bereits Testpersonen mit einer umwerfenden Stimme eingeladen. Wir sind überzeugt, dass das Erlebnis auch bei Ihnen eine schaurig schöne Gänsehaut erzeugen wird.

Disclaimer: Weder Spacer's Choice noch diese dritt klassige Plattform sind für das Video verantwortlich. Wir haben Sie zu keiner Zeit aufgefordert den Play Button zu drücken. Das bloße vorhanden sein eines Play Button soll nicht indizieren, dass man darauf klicken muss. Wir haften keinesfalls für etwaige Schäden die ihnen oder Personen in ihrer unmittelbaren Umgebung entstanden sind. Sollten sie jedoch Interesse an einer Holo CD der Künstlerin haben, so bieten wir Ihnen eine gesamte Platte zum Preis einer einzigen Holo CD an. GREIFEN SIE JETZT ZU: Bevor es zu spät ist...für uns alle...

Die schäbige Konkurrenz geht indes davon aus, dass es aus Kostengründen keine Stimme gibt. Danke Microsoft!

SPACER's CHOICE SERVICE schrieb: Im Auftrag unseres Kunden: NATÜRLICH!

UND

SPACER's CHOICE RECHTSABTEILUNG schrieb: Wir werden sie alle verklagen!


Ein weiteres Feature was man so noch nie in einem anderem Spiel gesehen hat, sind Antworten die man nur bei ausreichender Skillung verwenden kann. Damit macht Spacer's Choice einmal mehr klar, dass man auch heute noch mit neuen, frischen und völlig revolutionären, ja geradezu frechen Ideen in völlig neue Spähren des Gamedesigns vorstoßen kann. Respekt.

Je nachdem wie gut man ist, kommt man z.B. mit einer Lüge durch oder wird glatt als Lügner enttarnt. Auch die Begleiter mischen sich gern und ich fürchte, auch recht häufig mit mehr oder weniger wichtigen Ratschlägen und Anmerkungen ein.

Natürlich hat man auch die Möglichkeit das Gespräch auf eine bleihaltigere Ebene zu bringen. Knallen Sie ihr Gegenüber doch einfach mal direkt über den Haufen und stellen Sie dann die Fragen. Alles kein Problem! Nur in The Outer Worlds!

Eine weitere Option ist die "Dumm Option". Man stellt einfach total dumme Fragen wie, " Warte, woher wissen wir, dass die Leute gerettet werden wollen? Bist du sicher, dass die in Gefahr sind?", "Naja, die schreien und sind in Panik, aber vielleicht ist das nur Zufall?", "Wir sollten wahrscheinlich einfach gehen, oder?".

Die Welt reagiert auf Dummheit und/oder Ignoranz. Questgeber aber auch die Begleiter zelebrieren es regelrecht einem zu zeigen wie "sonderschlau" man da gerade reagiert hat. Man wird regelrecht so behandelt, als würde man nicht mal einfachste Anweisungen befolgen können. Dabei geht es respektlos, auf subtile Art witzig aber nicht aufgesetzt zu. Hört sich doch frisch an!



Ach ja...

Auf dynamische Kamera Perspektiven müssen Sie leider, leider verzichten. Die Kosten standen im keinen Verhältnis zum Nutzen und daher haben wir, in reiner Fürsorge, uns in ihrem Namen dafür entschieden solchen Firlefanz Features nicht in The Outer Worlds rein zunehmen.
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Letzte Änderung: 13 Dez 2018 11:33 von McNeel.

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