file WeltenNet Inside #2 - Sommerpause 2019 & Infos zum Kanal

Mehr
30 Jul 2019 08:05 #1864 von McNeel
WeltenNet Inside: Immer mal wieder kurze oder auch längere Ankündigungen und Infos zu dem Kanal. Themen: Nicht so gut gelaufen, Gut gelaufen, WN Kanäle und Sommerpause im August.



WAS MEINT IHR? Sagt mir, was euch besonders gefallen hat und was nicht. Welche Themen würden euch hier auf dem Kanal gefallen? Jedes Feedback ist super Willkommen!

Lets Play Kanal:
www.youtube.com/channel/UCXaQraD_R3d2yP61PqQCpUg

Hörbuch Kanal:
www.youtube.com/channel/UCe5myG12PXTnCJrl9VfrVOA
Folgende Benutzer bedankten sich: Wavecry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 17:28 #1866 von Deerool
Ui, da hast du dir aber einiges vorgenommen. :mrcool:
Was die eigene Cyberpunk Geschichte angeht, setze dich da nicht selbst unter Druck. Es gibt Tage, da läuft es locker flockig. Und an anderen Tagen sitzt du vor dem leeren Blatt bzw. Bildschirm und weißt einfach nicht was du schreiben sollst. Da zu sagen "ich muss mindestens ein Kapitel pro Monat schaffen" funktioniert in der Regel nicht, ohne das die Qualität leidet. Schreib nicht, als müsstest du irgend jemanden einen Gefallen tun, sondern schreib, wie es dir Spaß macht und vor allen Dingen wie du Zeit hast. Schreib in erster Linie für dich. Dir muss die Geschichte als allererstes gefallen. Wenn es mal nicht passt, dann passt es eben nicht und die Geschichte bleibt halt ein paar Tage oder Wochen länger liegen. Das kann und sollte man nicht erzwingen.

Also kein Stress, schreib so, wie es dir am besten passt. Schliesslich hängt dir keine Deadline oder ein Verleger im Nacken. ;)

Was die Musik in deinen Videos angeht, es gibt im Netz auch eine Vielzahl von Copyright freier Musik.
Zb hier
www.musicfox.com/thema/

Ansonsten, die Videos (speziell die Lets Plays und Angezockt) sind sehr cool, auch wenn ich nach wie vor manchmal bemängele, dass zB. Missionsbeschreibungen nicht gelesen oder nur schnell überflogen werden und so einige wichtige Informationen übersehen werden. Und das in einigen Sachen viel zu schnell irgendwo durchgerusht wird und da dann missionsrelvante Sachen oder Loot übersehen wird. Manchmal ist Rennen nicht unbedingt die beste Fortbewegungsart. ;)

Das Vidos machen ein echter Zeitfresser ist, kann ich mir vorstellen. Ebenso, das irgendwann die Batterien leer sind, wenn aus dem Hobby echte Arbeit wird. Deshalb halte ich es auch für eine gute Idee, dass du dir ertmal eine Auszeit gönnst. Ansonsten verliert man irgendwann den Spass an der Sache und es wird irgendwie zur lästigen Pflicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: McNeel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 23:10 #1870 von Tamala
Sommerpause… Am liebsten hätte ich jetzt geschrien ...wie Sommerpause??? Mach keine Bitte!
Aber Du brauchst diese kurze Auszeit wirklich.
Deine Arbeit habe ich mitverfolgt und mir kommt es so vor, als ob du 3 Jahre Arbeit in einem einzigen geschafft hättest, ist auch so. Nicht nur die Zahl an Videos aber auch Lernprozess, Marathon durch technische oder Internetprobleme , oder wenn 50 Minuten Spielzeit sich doch nicht aufgenommen hat...diese Haufen Arbeit bleibt unsichtbar.

Deine Videos habe ich fast alle gesehen, und ich mag die alle.
An Kritik kann ich nicht viel üben, ich bin kein Profi, aber ein Punkt hätte ich vielleicht doch, und zwar bei deinen Let‘s Play Videos.
Du bist seeeehr korrekt und ordentlich mit der Aussprache, was natürlich ein Kompliment ist :) aber ab und zu, konnten deine Videos etwas Pfeffer vertragen, ich unterstreiche, nur ab und zu.

Ansonsten, viele Spieler suchen nach Spieltipps, vielleicht etwas mehr davon.
Schade um deine Dystopische Geschichten, ich habe es genossen. Aber man kann nichts machen.

Deine V-Cyberpunk Story liebe ich, wirklich sehr cool! Kann kaum erwarten wie es weiter geht.:thumbupdoub

Ich kann nur sagen, Super Leistung, und coole Idee von Dir! McNeel ich schiebe dir dein Schreibtischsessel direkt vor deine Nase, und zwar pünktlich nach der Sommerpause! :aufsmaul:
Folgende Benutzer bedankten sich: McNeel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2019 00:12 #1884 von Wavecry
Hallo McNeel, die Sommerpause hast Du dir wirklich verdient und ich bin beeindruckt von deinem Schaffen - vor allem als One Man Show - "Hut ab!". Ich habe auch nicht viel konstruktive Kritik einzuwerfen, weshalb ich der Meinung bin mach' einfach so weiter so :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.