file The Outer Worlds: Jetz auf dem Lets Play Kanal!

Mehr
17 Nov 2019 18:53 - 17 Nov 2019 20:21 #2036 von McNeel
Hatte auf dem Hauptkanal mit dem "The Outer Worlds" Lets Play begonnen. Im Grunde ist das auch ok, doch leider habe ich mir mit dem Intro wohl einen Bock geschossen.

Denn durch das Intro habe ich für jedes Lets Play Video "Beschwerden wegen Urheberrechtsverletzung" erhalten. Das ist jetzt erstmal nicht wirklich schlimm, da der Rechteinhaber auf meine Videos Werbung einblenden kann und dessen Erlös direkt an den Rechteinhaber läuft. Werbung wird jedoch in der Regel nicht bei so kleinen Kanälen wie meinen eingeblendet, sondern erst wenn der Kanal größer wäre. Daher ist es ein sehr gutes Arrangement.

Das mit den Intros mache ich immer mal wieder und so haben sich einige "Beschwerden" angesammelt. Normalerweise sollte das wie gesagt alles kein Thema sein.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass der Youtube Algorithmus mich deswegen gerade etwas abstraft. Habe den Eindruck, dass meine Videos weniger vorgeschlagen werden. Das führt dazu, dass der Kanal nicht mehr wächst.. Das ist natürlich etwas Schade. Wenn man Videos erstellt ist es einfach schön zu sehen, wenn der Kanal gedeiht und wächst und nicht ins Gegenteil abdriftet.

Daher werde ich jetzt jedes Video das eine "Beschwerde" erhalten hat vom Hauptkanal bannen. Angefangen mit "The Outer Worlds" Lets Play. Die sind nun auf dem Lets Play Kanal. Dort ist mir egal, was Youtube macht oder nicht :D

Leider ergibt sich damit das Problem, dass eure Likes und Kommentare nicht mehr sichtbar sind. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sehr gern auf meinen Lets Play Kanal vorbeischauen und paar Daumen verteilen. Würde mich freuen :D

Schaue mal, dass ich längere Kommentare hier im Forum poste.

Edit: Hab die letzten Kommentare in Forum übernommen.
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 20:21 von McNeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2019 22:24 #2046 von Deerool
Ah, ich hatte mich schon gewundert, warum du die YT Kommentare jetzt hier im Forum beantwortest.

Dieser kleinkarierte Urheberrechtsmüll ist wirklich zum heulen.
Weswegen beschwert sich denn jemand? Wegen der Verwendung des Bildmaterials oder wegen der Musik? Ich finde das Intro klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2019 23:33 #2047 von McNeel
Im Grunde geht es immer um Musik. Ich achte darauf mir Titel rauszusuchen, die in der Regel so funktionieren wie ich es oben im Post beschrieben hatte. Man kann die für nicht kommerzielle Projekte nutzen und der Rechteinhaber hat sogar noch was davon.

Hier mal die Beschwerde Ansicht.


Zwar steht da "Keine Auswirkungen" auf den Kanal, aber seit paar Monaten habe ich mehrere Videos mit kurzem Intro die populärere Titel beinhalten hochgeladen. Hab da also was Beschwerden angeht deutlich zugelegt (früher hatte ich null).

Naja, und seit einigen Wochen merke ich einen starken Rückgang der Abos. Das ist immer ein Punkt, auf den man bei Youtube achtet, denn man merkt dadurch, ob man irgendwas gut oder nicht so gut macht.

Also habe ich mir alles genau angeschaut und dabei bin ich auf eine Auffälligkeit bei den Beschwerden gestoßen. Im Juni hatte ich meine erste Beschwerde mit dem Star Wars Video. Im Juni sahen sich aber recht viele Leute meine Videos an. War also alles ok. Im Juli folgten dann Cyberpunk Videos in denen ich mit Intros anfing die fast alle Beschwerden erhielten und auch danach habe ich noch einige kassiert.

Je mehr Beschwerden ich erhalte, desto weniger Abos kommen. Kann natürlich alles Zufall sein und mit anderen Dingen in Verbindung stehen, aber es ist schon ziemlich ausfällig. Naja, mal sehen, wie es in den nächsten Monaten läuft.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Deerool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2019 10:19 #2049 von Deerool
So ein Blödsinn. :datz:

Das ist Musik aus einer 40 Jahre alten Serie. Kein Schwein interessiert sich mehr dafür und der Rechteinhaber verdient mit Sicherheit auch nichts mehr daran. Die sollten doch froh sein, das die olle Kamelle noch jemand wieder ins aktuelle Bewusstsein zurückholt anstatt das sie in der Mottenkiste verstaubt und in Vergessenheit gerät.
Aber nö, da stellt man sich dann wieder so dermaßen hohl an, das einem die passende Worte dafür fehlen. (mir würden zwar schon noch einige Worte dazu einfallen, die wären aber allesamt nicht jugendfrei. ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2019 19:43 #2050 von McNeel
Absolut. Hätte da auch einige Worte anzubieten. :D

Ich fürchte, dass wird mit der kommenden EU Verordnung alles noch viel dramatischer.

Naja, mal sehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.