Steam: Games auf dem Smartphone streamen

Steam Heute hat Valve angekündigt, dass es um den 21. Mai herum eine neue Steam Streaming APP geben wird, die es ermöglicht sämtliche Titel aus der Bibliothek auf einem Android oder Apple Gerät zu streamen. Die APP wierden dann im Google Play Store bzw. im Apples APP Store verfügbar sein. Neben Smartphones und Tablets kommen auch TV Geräte mit Android System in Frage. Damit das ganze ordentlich läuft ist entweder eine 5 GHz W-Lan Verbindung oder eine Kabel gebundene Lösung nötig. Es versteht sich von selbst, dass PC bzw. Mac im gleichen Netz sein müssen wie das Gerät auf dem dann gestreamt wird. 

Zudem wird der Steam Controller sowie Apples MFI Controller und noch eine Reihe anderer Controller funktionieren. Später soll dann auch noch ein Video APP dazukommen, damit die Leute ihre über Steam bezogenen Filme ebenfalls auf Android und iOS Hardware streamen können. Das soll dann auch offline möglich sein. 

Das ist natürlich eine schöne Sache. Es bleibt nur abzuwarten, ob man wirklich alle Titel reibungslos streamen kann. Gerade bei sehr schnellen Titel könnte das Problematisch sein. Spätestens zum Ende des Monats werden wir die ersten Erfahrungen haben und dann auch hier darüber berichten. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Tags: Androiden, Steam, iOS, Apple, Streaming, Games, Steam Link, Smartphone

Anmelden