Next Day - Release noch diesen Monat

Next Day Das wäre ja wirklich mal ziemlich schnell gegangen. NEXT DAY soll nämlich bereits am 21. Mai 2018 veröffentlicht werden und somit die Early Access Phase verlassen. Das wären dann fast genau 10 Monaten Aufenthalt in der EA Phase gewesen, wenn es bei dem gesetzten Termin bleibt. Vorbereitend dazu gab es ein großes Update, dass neue Orte beinhaltet in denen sich ein Vielzahl von neuen Waffen, Rüstungen sowie Feinden und Bossen finden lassen. Besonders hervorzuheben ist die neue Exoskeleton Rüstung die die Spieler zu wahren Kampfmaschinen machen soll. Die NEXT DAY Schöpfer haben zu dem Update einen neuen Trailer erstellt, denn ihr euch unten auch direkt anschauen könnt.

Nach eignen Aussagen der Entwickler bedauert man, dass verschiedene Updates zuvor nicht besonders erfolgreich waren und dadurch einige Spieler das Interesse an NEXT DAY verloren hätten. Gefolgt von einer Entschuldigung an alle Spieler mit dem versprechen, dass man den Entwicklungsplan umstellen und sich nun mehr auf die Entwicklung des Hauptspiels konzentrieren wolle. In Zukunft sollen dann weitere umfangreiche Content Updates folgen, wie zum Beispiel Quests. 

https://www.youtube.com/watch?v=-3lVU6MzSuM

Offizielle Beschreibung NEXT DEXT:NEXT DAY ist ein Multiplayer-SURVIVAL-Game mit RPG-Elementen, dessen Schauplatz ein fiktiver Staat in Osteuropa ist. Der größte Teil des Landes wurde durch einen giftigen Nebel verseucht. Die Hauptaufgabe des Spielers besteht darin, zu überleben und seine Spielfigur mithilfe von Skills, Interaktionen mit der Umgebung und anderen Spielern sowie Nicht-Spieler-Charakteren (NSCs) zu verbessern. Im Verlauf des Spiels erarbeitet sich der Spieler einen Ruf, auf dessen Basis er/sie verschiedenen Fraktionen mit Überlebenden beitreten kann, wobei sich jede einzelne Fraktion durch ihre eigenen Besonderheiten auszeichnet.

Tags: Survival, Postapokalypse, Early Access, Next Day, RPG, MMO

Anmelden