Wild West Online wird bereits heute released!

Wild West Online Natürlich alles etwas Clickbait denn Wild West Online ist natürlich noch meilenweit von einen richtigen Release entfernt. Heute gegen etwa 15 Uhr soll das Sheriff und Outlaw MMO als Early Access Titel in der Alpha Version bei Steam erscheinen. Damit wird das Spiel nochmal einer größeren Spielerschaft zugeführt was sicher zu einigen Mehreinnahmen führen dürfte. Gut für das Studio und hoffentlich gut für die weitere Entwicklung, denn bei der bisherigen Alpha waren die Spielermeinungen durchaus durchwachsen. 

Das hauseigene Early Access Programm wird jedenfalls eingestellt und fortan nur noch über Steam durchgeführt. Wild West Online wird dann sicher noch bis Herbst oder länger in der Alpha bleiben.

Das Spiel selbst bewegt  sich zeitlich irgendwo zwischen den 1870er und 1900er. Bewegt ist dabei der entscheidende Punkt, denn die Zeit wird im Spiel sichtbar vergehen, so das sich Gebäude, Siedlungen und sogar Städte im Laufe der Zeit verändern sollen. Waffentechnisch ist man mit den aus den Western bekannten und typischen Colts und Gewehren unterwegs und das in einem Landschaftsmix aus Nord Mexiko, Arizono und Colorado. 

Die große offene Welt soll den Spielern ein maximales Gefühl der Freiheit geben. Die Welt wird sich wie oben bereits erwähnt zeitlich verändern, aber auch ansonsten eine Entwicklung durchlaufen. Stephan Bugaj erklärte dazu, dass es wichtig sei das die Welt lebendig ist. So das Spieler die auch nach Monaten wieder reinschauen eine deutliche Veränderungen erfahren und zwar nicht nur durch bloßes hinzufügen von neuen Inhalten wie etwa neue Waffen, Quests und Events. Man darf da sicher gespannt sein, wie sich die Theorie in der Praxis darstellen wird. 

Bei einem Western MMO versteht es sich fast von selbst, das die Entwickler sich so ziemlich jeden Western der letzten Jahrzehnte reingezogen haben und da sicher so einiges hängen geblieben ist. Das merkt man schon sehr an den diversen Trailern und wird auch im Spiel sicher nicht anders sein. Daher dürfte Wild West Online für alle Werstern Fans schon fast zum Pflichtkauf werden. Aber denkt daran, ein Nugget macht noch keine Goldmine...

Tags: MMORPG, Western, Steam, PC Game, MMO, Wild West Online

Anmelden