Defiance 2050 - Die Neuauflage kommt

Defiance 2050 Trion Worlds hatte im Februar 2018 angekündigt eine Neuauflage des seit 2013 laufenden Sci-Fi Shooter Defiance herauszubringen. Die Neuauflage trägt den Namen Defiance 2050 und wird als Free to Play Titel für PC, PS4 und Xbox kostenlos spielbar sein. 

Grund für die Neuauflage ist laut Trion Worlds, dass man Defiance auf eine neue technische Ebene bringen will, damit das Spiel auch auf den aktuellen Systemen (Konsolen und PC) eine gute Figur macht. Daraus soll dann eine bessere Grafik mit höheren Frameraten resultieren.

Doch man will es bei den technischen und grafischen Änderungen nicht belassen, sondern auch einige Bereiche umbauen. So wird das Skillsystem und das Inventarsystem die größten Veränderungen erfahren. Außerdem wird es vier neue Klassen geben die man sich direkt bei der Erstellung seines Charakters auswählt. In dem folgenden Video erfahrt ihr mehr über die Klassen.


Alles andere bleibt erstmal so ziemlich beim alten, was auch für die Aufgaben und Story gilt. Die werden von Defiance übernommen und sich im wesentlichen nur in der Strukturierung ändern. Viele Spieler hatten angenommen eine Art Defiance 2 zu bekommen und waren dann entsprechend enttäuscht als Ende April aus der Closed Beta heraus die Meldungen von Spielern kamen, dass es sich im Grunde um das selbe Spiel handeln würde, nur eben etwas grafisch aufgebohrt.

Ob zum Release weitere Inhalte oder doch noch Veränderungen an der Story oder den Aufgaben durchgeführt werden ist uns nicht klar, aber Defiance 2050 soll 2 Jahre nach den Geschehnissen in Defiance (2048) spielen und zumindest zukünftig neue Inhalte bekommen. 

Vom 22. bis 25. Juni wird es für die PC Version nochmal eine offene Beta geben. Anmelden könnt ihr euch hier. Den Clienten bekommt ihr entweder über Steam oder Glyph (Trion Worlds). Am 10 Juli 2018 ist es dann soweit, Defiance 2050 wird offiziell seine Pforten öffnen. Das "alte" Defiance bleibt übrigens weiterhin online, wird aber in Zukunft nicht mehr mit Inhalten oder Updates versorgt.

Tags: Shooter, Sci-Fi, Defiance, Defiance 2050, Trion Worlds

Anmelden