Never Alone Macher kündigen Beyond Blue an

Beyond Blue

E-Line Media, die Schöpfer von Never Alone haben mit Beyond Blue einen neuen Titel für nächstes Jahr angekündigt. In dem Unterwasser Adventure geht es um die Erforschung und um die Rettung unserer Ozeane. Bei Beyond Blue hat sich das Team von E-Line Media von der BBC Serie Blue Planet inspirieren lassen. Es gilt die Geheimisse der Ozeane erforschen und Informationen über die Auswirkungen der Menschheit, auf die unsere Ozeane zu sammeln um so zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

Dafür wurde ein Forschungsteam entsandt, dass sich dieser Aufgabe annehmen soll. Geleitet wird das Team von der Hauptfigur Mirai in deren Rolle die Spieler schlüpfen. Dem Team stehen dabei die allerneusten technischen Entwicklungen zur Verfügung um Forschungsergebnisse gewinnen zu können. Doch es gibt einen Zeitrahmen, so dass die zur Verfügung stehenden Ressourcen gut überlegt ausgewählt und eingesetzt werden müssen

E-Line Media beschreibt Beyond Blue als narratives Explorationsspiel, dessen Schwerpunkt jedoch auf der Replizierung eines realen Forschungsprojekts liegt. Zwar ist die Technik in Wirklichkeit noch nicht soweit wie im Spiel, aber das Team versichert, dass die Technik auf Hardware basiert, die sich bereits tatsächlich in der Entwicklung befindet oder zumindest in der Planung ist. Da wäre zum Beispiel der Anzug von Mirai, der durch AR nützliche Informationen visualisieren kann.

Das Entwicklerteam hat sich mit Leuten der BBC Serie und Forschern ausgetauscht um zu erfahren, was zum Beispiel Forscher tun würden, wenn sie in die nahe Zukunft springen und ein kleines Team mit fortschrittlicher Technologie leiten könnten. Die Antworten waren laut E-Line Media äußerst faszinierend und haben starke Auswirkungen auf das gesamte Projekt Beyond Blue.

Von enormen Mengen Platsikmüll, dem Klima bis hin zur Überfischung, unsere Ozeane haben viele Probleme dessen Auswirkung jedoch meistens weit weg und kaum überschaubar sind. Für die meisten Menschen sind vielleicht deshalb die Probleme nicht wirklich fassbar. Doch vielleicht wird E-Line Media sogar mit Beyond Blue einen kleinen Beitrag dazu beitragen, die Probleme besser zu verstehen.


Offizielle Webseite: https://www.beyondbluegame.com
Bei Steam: https://store.steampowered.com/app/883360/Beyond_Blue/

Tags: Beyond Blue, E-Line Media

Anmelden