Willkommen auf WeltenNet!


Auf unserer noch recht frischen Seite beschäftigen wir uns mit dem Thema Games und dem zocken der selbigen. Dabei konzentrieren wie uns erstmal vor allem auf Non Fantasy Games. Dazu zählt alles, was nicht klar als Fantasy auszumachen ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir nie und nimmer etwas mit Zwerge und Elfen zu tun haben werden. Wir sind schließlich keine militanten Zwerge und Elfen Hasser oder so. Nur müssen wir unsere Ressourcen im Moment noch zielgerichtet einsetzen. Mit der Zeit kann sich das also natürlich alles noch ändern.

Entsprechend unserer Fokussierung auf Non Fantasy Games findet ihr hier bereits diverse Gaming News, Videos von unserem Youtube Kanal und einiges mehr. In Zukunft sollen auch Guides zu diversen Themen und Games folgen. Auch spezielle Features sind geplant. Wir haben eine menge Ideen!


Community
Klasse wäre eine old School Community. Darum haben wir ein Forum auf WeltenNet. Das ist natürlich nicht ganz zeitgemäß in Zeiten von Facebook und Co. Auf der anderen Seite stehen diese Seiten zunehmend wegen diversen Datenschutz Problemen in der Kritik. An dieser Stelle erlaubt uns den kleinen Hinweis, dass wir hier besonders sensibel mit dem Thema Daten und dem Schutz selbiger umgehen. Das geht sogar so weit, dass wir die gängigen Google Analyse Tools und ein paar andere "Datenräuber" rausgeworfen haben, damit ihr nicht "verfolgt" werden könnt. Außerdem benötigt ihr nur dann eine Registrierung, wenn ihr Kommentare oder in unserem Forum schreiben möchtet. Aber auch hier sind die Bedingungen bei WeltenNet lächerlich gering und einen echten Namen wollen wir hier eigentlich auch überhaupt nicht sehen. Ready? Player One?

Darum laden wir euch herzlichst ein, unserer Gemeinschaft beizutreten. Ja klar, total Retro und so, aber irgendwie kultig und wenn ihr mitmacht sicher auch spaßig! Also schockt Facebook und werdet old School: https://weltennet.de/registrieren


Mitmachen und entscheiden!
Was wäre das für eine Community wenn ihr nicht mitmachen könntet. Die Community soll den Weg von WeltenNet mitbestimmen und sich selbst in der Seite wiedererkennen. Sozusagen von Spieler für Spieler durch die Spieler.


Finanzierung
Wir wollen komplett auf Werbung verzichten. Denn im allgemeinen nerven Werbeeinblendungen einfach nur. Außerdem benutzen viele Leute sogenannte Werbeblocker die dazu führen, dass die Werbung ins leere läuft. Somit gibt es zwar haufenweise Werbung, aber trotzdem keine Einnahmen. Im allgemeinen gehen dann die Seiten dazu über diese Werbeblocker aufzuspüren und die Inhalte der Seite erst freizugeben, wenn der Werbeblocker deaktiviert wird. Ein ewiges hin und her, das wir den Nutzern als auch uns nicht antun wollen.

Doch sind wir ehrlich. Eine Seite und Inhalte kosten Energie und Zeit und eben auch Geld für so Dinge wie Server, Software und alles was halt nötig ist damit interessante Inhalte zustande kommen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden auf Spenden zu setzen, damit WeltenNet zu einer werbefreien und interessanten Plattform für unseres Lieblingsthema wird. 
Wer also unterstützen möchte, der schaut am besten einmal hier vorbei: https://weltennet.de/forum/wn-inside/181-weltennet-unterstuetzen


Team
Zum Abschluss noch etwas zum Team (siehe die Boxen rechts). Also zu dem „wir“. „Wir“ gibt es momentan überhaupt nicht, sondern nur ein „ich“. Dieses „ich“ hört auf McNeel oder in der Welt abseits des Gamings auf den schwedischen Namen Sven. Der kommt jedoch nicht aus Schweden sondern aus Deutschland und um genau zu sein aus Köln. Somit ist klar, es handelt sich noch um eine Ein-Mann Show. 

Erm... Warum schreibe ich eigentlich „WIR“??? Bin ich etwas seltsam? Fühle ich mich etwa adelig? Nein, ich glaube nur, dass sich bestimmt bald weitere Enthusiasten finden werden, die genau an so einem Projekt Spaß und Lust haben dabei mitzumachen. DANN wäre es ja korrekt. Und ja, ich hasse die Vorstellung den Text dann neu schreiben zu müssen. :)

In diesem Sinne... Interesse? Lust? Dann meldet euch hier: https://weltennet.de/kontakt